K6 233 - wo soll ich damit hin ?

O

Old_Guest

Guest
Hi !
Ich habe neulich einen K6 233MHz bekommen und weiss nicht wo ich den einsetzen kann ?
Ich hätte da ein Asusboard  P55TVP4, Gigabyte GA-586DX (Dual, läuft zur Zeit mit einem intel233MHz), oder einen IBM PC 300GL, der angeblich bis 233Mhz getaktet werden kann.
Nun zu meinem Problem:
In keinem der Handbücher steht es ob oder auch wie ich die Spannung 3,3/3,2 einstellen kann.
Ich weiss, dass es bei manchen Boards undokumentierte Einstellungsmöglichkeiten gibt.
Ich wäre also für ein paar Tips dankbar.
Gruss ihtiander
 
servus.

Ich sehe schon : die Kleinen werden nicht beachtet

bei uns wird jeder beachtet.

aber vielleicht ist im moment niemand hier der dir eine vernünftige antwort geben kann, und dann sagt auch niemand was. logisch oder ?

musst dich ein wenig gedulden.

gruss

red
 
Geh doch zu den Mobo herstellern auf die Page, und schau ob es nicht neuere Handbücher gibt.
Ist das Asus ein HX board? wenn ja gibts damit kein prob. Ich kenn nur das p55t2p4, da kannste sogar nen K6-2+ draufstecken.

War Redcliff schon wieder schneller.

Schieb deinen Thread, solange dein Problem nicht gelöst ist immer wieder nach oben.
 
hey, servus darius auf die zentel zeitgleich.

mords timing ;D ;D ;D ;D

gruss

red

doch nicht, hast du modifiziert?
 
Na klar, hab gepostet, dann gesehen das du vor mir fertig warst (mußte gerad 2,3 Fragen meines Chefes beantworten), und modifiziert ;D
 
Hey, Wenn Du nicht weist wohin damit,

GIB IHN MIR !!! (!!!BITTE!!!)

Ich hab ein altes QDI-Board und das geht maximal bis 233MHz !!!

Momentan steckt da ein P100 drauf und den will ich UNBEDINGT los werden (is halt'n Intel...)

also, was sagst dazu ???


 
Danke für so viele Antworten.
Tut mir leid , dass ich so ungeduldig war, aber bei so vielen ATHLONS und DURONS hatte ich schon Angst, dass ich einfach mit meiner alten Gurke ignoriert werde.
Wie auch immer das ASUS-board ist in VX, die jeweiligen Hersteller-Seiten habe ich mir schon angeschaut, aber erfolglos.
Weggeben will ich den Proz nicht, höchstens eintauschen (gegen einen 200MMX von INTEL - ich weiß, dass alle hier den intel hassen, deswegen sollte es wohl ein Schnäpchen für Euch sein  ;D ;D ), weil ich auch im Moment meine Rechner mit 120 bzw 133 MHz Intelprozessoren laufen lasse und dies wird mir schon ein Bisschen zu langsam.
Ich werde wohl alle boards nacheinander mit allen Jumpereinstellungen ausprobieren müssen. Zu viel Spannung wird der Prozessor wohl nicht bekommen, höchstens zu wenig.
Gruß  ihtiander
 
Ich kann Dir höchstens ein P166 geben, der läuft momentan ohne Probs auf 200MHz, wird aber eigenartigerweise kaum warm (gefühlte Temp.: 30°C)
Scheint fast ein 200er zu sein, steht aber 166 drauf ???

Naja, jedenfals kannste den haben...

<Neo>
 
Danke NEO,
aber ich habe den K6 einfach auf das ASUS-Board gesteckt, Jumper auf 3x75 MHz, sonst keine Veränderungen in der Spannungeinstellung, und der läuft mit 225MHz bis jetzt problemlos.
ihtiander
 
Ich kann dir dafür einen Pentium MMX mit 200Mhz geben. Ich sammle Prozessoren, und ich hab' ein paar Probleme alte AMD CPUs aufzutreiben.

Überleg es dir.

cu
 
1. sag ma hast de schon ma genau aufs board geschaut ?? MANCHE hersteller schreiben alle einstellungen neben die entsprechenden jumper !!


also alte cpu's bekommt man gut in second hand zeitungen. hier im SW dibts den sperrmüll da bekommt man das zeug nachgeschmissen !! und hat keine versandkosten. hab schon mal nen kompletten 486 für 20 DM bekommen, nur weil ich den komischen moboakku brauchte :)) ist ca. 2 jahre her..
 
Zurück
Oben Unten