Bester CPU Kühler für AMD's?!

BlueIce

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
20
Renomée
0
Hi Leute, ich habe einen 800 MHz Athlon TB und will den nun auch mal übertakten, weil Ihr hier wohl so ziemlich alle Euern Prozessor mit höheren Geschwindigkeiten laufen lasst.
So, daß mit dem Unlock der CPU  weiß ich jetzt ja,

ABER WELCHEN KÜHLER SOLL ICH MIR JETZT HOLEN???

Viele sagen ja so'n Alpha, andere wiederum schwören auf den Orb?
Bitte helft mir, ach ja allzu laut sollte das Ding natürlich auch nicht sein.
Schon mal vielen Dank im Vorfeld.  ;D
 
Du weißt ja nicht, was du tust! Du forderst wieder einen Glaubenskrieg heraus!

Also ich sage, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat der GlobalWin FOP32, ein super Kühler bis 1,2GHz für mittlerweile nur noch 49,- DM. Habe ich auch und bin sehr zufrieden.
Wenn du noch mehr Leistung zum bezahlbaren Preis willst und das schaurige Pfeiffen eines fingerkuppenabtrennenden Turbolüfters verträgst, hol dir den FOP38.

Die Alpha's halt ich für zu teuer und die Orb's für zu schwach (vielleicht mal vom Superorb abgesehen).
 
Ich hab zwar einen Coo... der auch Sup.. ist, aber wenn du dieses Forum ein bischen intesiv studierst, wirst du feststellen, das du mit dem GlobalWin FOP32 BESTENS bedient bist!!! Friede auf Erden und unter den Kühlern  ;D ;D ;D ;D

So long...
paceman
 
Hi
Für mich kommt nur ein Fop 32 oder ein PAL 6035 von Alpha in Frage, die paar Mark mehr sollte einem der tolle Athlon schon wert sein!


Gruß Mike
 
Hi!

So jetzt wieder mal die ALPHA Fraktion ;)

Ich würde (und habe) mir einen ALPHA PAL6035 mit PAPST 612NGHH kaufen! Der liefert sehr gute Kühlleistung und ist von der Lautstärke her noch zu verkraften. Wenn Du einen leisen/starken Kühler willst, nimm den 6035 Silent, der erzeugt nur ca. 19dB - ist also angenehm leise und trotzdem nur ca. 3-4° "schlechter" als das Highpower Modell!
 
Hi!
Ich hab auch den FOP32 und kann ihn dir nur empfehlen. Der kühlt super und ist dazu noch schön leise.

cu
Geforce 2 GTS
 
Sieht vorallem gut aus wie alle Orbs, aber 1,5 GHz, na ich weis ja nicht, für einen 1,2er sollte er aber noch reichen bei guter Luftabfuhr.
 
@MG
(ALPHA PAL6035 mit PAPST 612NGHH )
bzw 6035 Silent,

Bitte nicht lachen, hab da echt keine Ahnung.
Sind die beide gebundelt oder muss ich den Kühlkörper und den Pabst Lüfter extra kaufen?
 
;D Alpha und Global Win hatte ich auch aber am besten funktioniert mein von mir modifizierter Taisol CGK mit 80mm Titanlüfter und das beste, er ist kaum hörbar und erreicht die Leistung eines Alpha mit 2 Lüftern der sehr sehr viel lauter ist !

Der Umbau dauert nur gut 15min und ne Anleitung und Bilder werdet Ihr demnächst auf http://www.trennwolf.de sehen !


Übrigens gibts da auch paar andere interessante Sachen zu lesen über Peltiers und WaKü`s
 
Hi!

@Blueice
Sorry - mein Fehler, hab mich da nicht klar ausgedrückt. Die Kühler gibt's als Set mit Lüfter bzw. gibts den 6035 auch als Kühlkörper alleine zu kaufen im Set mit den Lüftern. Vom 6035 gibts momentan volgende "Bundles":

  • ALPHA PAL6035MFC ohne Lüfter
  • ALPHA PAL6035MFC PA mit PAPST 612NGM (28dB)
  • ALPHA PAL6035MFC PRO mit PAPST 612NGHH (43dB)
  • ALPHA PAL6035MFC SL mit PAPST 612NGML (19dB)

Welchen Du kaufst, hängt davon ab, ob Du Deine CPU übertakten willst (dann den PRO) bzw. ob Du Wert auf einen leisen Kühler legst (SL Modell) oder Du mit dem PA die goldene Mitte wählst ;)

Zu beziehen gibts die Dinger zb bei Levermann - oder schau einfach mal bei http://www.preistrend.de und tippe als Suchbegriff "ALPHA 6035"!
 
servus,

und wiedermal wird der beste alle luftverwirbler von euch totgeschwiegen !!!

WARUM NUR WARUM ???

warum informiert ihr nie die leute uber den ???

SILVERADO

leiser + leistungsstärker wie alle fop's od. alphas.

drehzahl kann mit adapterkabel auf 6, 8, 10 u. 12V an die leistungsfähigkeit der cpu angepasst werden, und bedingt durch die 2 lüfter wird der proz. auch einen lüfter ausfall überleben.

einzig der preis ist mit 139 dm recht heavy.

wieviel sind eigendlich 50 gr. reines silber wert ?

gruss

red
 
5-6 US$ pro Feinunze(irgendwas um die 25g)?

Wird aufgrund des Preises nicht erwähnt (hat kaum einer)
 
@ Redcliff

SILVERADO Kühler, noch NIE was von gehört, gibt es da irgendwo rechnische Daten und so???
 
alsoich hab einen titan gehabt kann nur sagen lass
die finger von dem der ist echt schlecht
hab jetzt einen alpha und muss sagen der ist voll gut. natürlich istauch der globel win gut doch hab ich halt keine persönliche erfahrung mit ihm gemacht
 
Bester Kühler ist Wasserkühlung
:)
Hier nen test über kühler:
http://www.tomshardware.de/cpu/01q1/010215/index.html
Ansonsten:
Ich habe nen Superorb
kann ich empfehlen.
Die anderen Kühler kenn ich net
Also ich kenn sie vom namen, aber ich habe sie noch net ausprobiert.
Wer will zu Testzwecken denn mal Tauschen?
Ich wohne in Hannover und würde gerne mal nen fop oder Alpha testen!
 
Hi!

WaKü wäre natürlich auch eine gute Lösung - aber ich traue den Dingern noch nicht so recht, ob die Schläuche immer 100% dicht halten - wenn nicht, dann Prost Mahlzeit ;D

Übrigens: Flüssige Stickstoffkühlung ist auch noch ne echt geile Sache - kostet aber eine "Kleinigkeit" (siehe Kryotech) ;)
 
Krieg der Kühler!!! ;D

Ist der Topwin nicht dieses RIESENTEIL, das fast so groß ist, wie das gesammte Motherboard? ??? ;D

Und zum Silverado: Wie sieht's denn mit dem Preis/Leistungsverhältnis aus?

Ich sage FOP32!
 
servus,

Und zum Silverado: Wie sieht's denn mit dem Preis/Leistungsverhältnis aus?

wieviel ein ruhiger arbeitsplatz wert ist, muss
jeder für sich selbst entscheiden.
oder dann doch lieber gleich eine wakü.?

gruss

red
 
??? Machen wie das Chaos doch komplett !

Was ist mit dem Kanie Hedgehog ? Kühlt verdammt gut , nur der Preis (149,-- DM)!
Vergleichswerte Athlon 1100@1330@1,825 V unter Vollast (Seti) max 46 ° C

Spielt Geld eher eine untergeordnete Rolle, dann ist dies meine Empfehlung.
 
Eigentlich gibts da nur zwei Alternativen. Die eine ist der GlobalWin FOP38, der allerdings sehr laut ist (68db) und, für mich die Beste Lösung, der Alpha PAL6035 in Verbindung mit einem YS-TECH FD 126025BB-2F Lüfter (63db).
 
Zurück
Oben Unten