Help bei AThlon Classic OC.......

O

Old_Guest

Guest
Hi Leude!!!
Nachdem mein Athlon 650 (650 Kern) nicht mehr als 800 mitgemacht hat, hab ich mir den von meinem Vater geschnappt...
Ist auch ein 650er...
Also ich hab das Ding aufgemacht, Klammern entfernt und oh Wunder hat einen 800er Kern.
Also ich OC Card drauf und sie auf 850 bei 1,75 Volt gestellt und angemacht. (L2 Cache vorher im Bios disabled)
Mit Mathlon gestartet bei Cache Teiler 2/5.
Bisschen rumprobiert, funzt alles.
Also ich dann 900 bei 1,8 Volt eingestellt. Ich mach an und er zeit nur die Prozi Geschwindigkeit und den Ram an und bleibt dann stehen.
Also ich die Volt Spannung in einzelnen Schritten erhöht aber es hat sich trotzdem nix getan. Bei 850 geht alles.
Wer kann mir helfen???
Bringt ein Burn-In etwas???
Hoffe auf Antworten....
CU
 
Hallöle,
ich könnte mir zwei Ursachen vorstellen, die erste es geht halt nicht mehr als 850 Mhz,  ;D
die zweite der L2 ist nicht richtig abgeschalten, manche Boards haben damit Probleme(z.B. Asus K7m).
Hast du die CPU mal mit 850 hochfahren lassen und mit z.B. WCPUID geschaut ob er auch wirklich abgeschaltet ist?
 
Hi!

Falls es nicht an der Sache mit dem Cache liegt, wie DHFly sagte, versuch mal den Burn-In (natürlich gute Kühlung vorausgesetzt!)

Stelle das Baby zB auf 500@1.9v und lasse für min 48h Stunden ein sehr rechenintensives Proggi laufen (zB CPU Stabilitytest oder CPU BurnIn)
 
Also mein 600 geht mit max 840, ich denke 1,75volt ist zu wenig. Meiner braucht die ganzen 2,05 V um stabil zu laufen. Eigentlich müssten auch mehr als 1 Ghz drin sein. Wie voher gesagt musst mal nachschauen ob alles ausgeschaltet ist. Oder drastische Lösung LÖTEN. :D
 
Was für ein Mainboard hast du eigentlich?
 
Zurück
Oben Unten