Super Orb + Duron 800

Bugfixer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
556
Renomée
1
Standort
Emmendingen
Ich habe mir gerade einen Super Orb zugelegt und wollte fragen, ob jemande Erfahrungen mit diesem Lüfter hat. Gibts es was besonderes, wo man drauf achten sollte??
 
der passt net auf jedes board
abit und epox boards gehen nur wenn du den orb irgendwo ein paar millimeter abfeilst
frag mich aber net wo
 
;D Kann nur sagen dass der Superorb net so doll is. Hab ihn selber bei mir aufm Duron 800@943 drauf. Vor zwei Tagen hatte ich noch knappe 50°C - jetzt (dank Netzteil-modding nur noch 42°C (Vollast Seti nach jeweils einer halben Stunde, 1,725V).
Montageprobleme gibt´s eigentlich keine solange man nicht auf den Kopf gefallen ist. Ich hab das ABIT KT7A und habe mit einer Rundfeile einfach die Stellen wo die Kondensatoren im Weg stehen weggefeilt - schwupps schon passte er. Aber Preis / Leistung is ok denke ich. Macht nur wahhhhhnnnsinigen LÄRM!!! ) :(
 
Hi,

Hab nen Duron 800@1000 und ein Epox 8KTA+. Musste ganz schön was wegfeilen damit das Dingens da drauf ging. Macht auch ganz schön Lärm der kleine Kühlturm. Kühlt aber ganz ansprechend wenn man das Gehäuse auch sonst vernünftig durchlüftet. Hab bei Seti-Dauerstress ca. 37° CPU und ca. 17-18° Gehäuse. Durchaus akzeptable Werte, aber bei der Streuung der Meßwerte und der recht kühlen Zimmertemperatur bei mir (19°C) sind die Werte eigentlich nur gutes Mittelmaß. Wat solls, er funzt und das tun andere auch *g*

MfG cossie
 
Bin auch zufrieden, ist nicht so der Hammer-Lüfter, aber zum OC langt er (sieh unten). ;D
 
moin !
da kann ich mich nur anschließen ! der superorb ist schweine laut ! neben den zwei lüftern im orb und zwei im netzteil habe ich noch vier weitere lüfter. eine auf der gk und die anderen drei im gehäuse ! es gibt nur zwei sachen die lauter sind als mein superorb ! mein cd rom laufwerk und meine freundin die rumschreit ( "etz sitzt du schon wieder vor der kiste...") sobald sie den lüfter hört !
ansonsten kann ich mich eigentlich nicht über den lüfter beschweren.
Duron700@927 bei 40-48°c je nach auslastung (mit gehäuselüfter !)
 
Vorsicht beim Einbau des Lüfters!
(Wegen der DIE Ecken!)
 
Würde sagen da sind alle einer Meinung: er sieht nett aus und macht lärm. Kühlen geht mit zusätzlichen Gehäuselüftern einfach besser. Die vielen fins des "gehäuses" können dadurch noch besser gekühlt werden. aber planschleifen vor einbau sollte sein. zumindest der Kühler  ;D
 
Zurück
Oben Unten