Prob P II 300 OC !!!

Hammer

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2
Renomée
0
???
Hi weshalb läuft mein PII 300 nur mit 450.
Bei 103 MHZ starter win98 immer von neu.
Andere holen da 504 MHZ raus.
Hab soyo 6vca (133) MOBO 1 x128 MB PC 133 RAM.
230 Watt Netzteil.

Wäre nett wenn ihr mir tipps gibt!!!
 
Hi!

Eigentlich ist dies hier ein AMD- und kein Intel-Forum - aber naja, ich gehe ja davon aus, daß Du Dir in den nächsten Wochen eine vernünftige AMD-Maschine zulegst ;)

Zu Deinem Problem:
Wie hoch Du den FSB stellen kannst, hängt einerseits vom verwenden Chipset als auch von der Qualität Deiner Speicher-Module bzw. deren Timings ab. Da ich aber weder das MoBo noch den Chipset kenne, weiß ich leider auch nicht, wieviel das Ding verkraftet.

Es könnte natürlich auch sein, daß dein P2 nicht mehr verkraftet (nicht jeder Prozzi kein so gut skalierbar sein wie ein T-bird oder Duron-Baby ;))
 
Was willst du eigentlich? Sei doch froh das du 50% mehr geschafft hast.

450 MHz sind schon sehr gut für nen P2/300. Nicht alle gehen so hoch. Scheinbar hast du zwar einerseits Glück gehabt, weil's bei dir so hoch geht, aber auch Pech, weils höher nicht geht.

Der Prozzi scheint am Ende.
Hast du überhaupt die VCORE angehoben? Wenn nicht, dann tu das mal.
 
@[DoG]_TuX D'Espice

recht hast du. 50% mehr und jammern... ts,ts,ts

manch anderer würde sich drüber freuen !
 
Ich halte das ganze hier für sehr unseriös! :(
Ein P II 300 hat den ²cache auf 1:2, also mit 150Mhz getaktet, es gibt nur den Cacheteiler 1/2, die Cachemodule halten bestimmt nicht viel aus, da Intel maximal 275Mhz (550 ist der schnellste P III mit externen Cachemodulen) dort rausgeholt hat. Mit Glück sind dort 300-350Mhz, aber wohlgemerkt beim P III !, beim P II wurden bestimmt langsamere Cachemodule verbaut, so das diese wohl nie eine Steigerung von über 100Mhz (von 150 auf 250Mhz) mitmachen würden. Selbst diese 75Mhz beim Übertakten auf 450Mhz sind wohl schon zu viel, oder er nutzt den Prozessor ohne ²cache ;D.
 
Zurück
Oben Unten