Max. CPU Temperatur Duron Proz?????

O

Old_Guest

Guest
Was verträgt der Duron eigentlich fürne max. Temperatur. Zwecks übertakten und so. Möchte ja nicht das mir das Ding in die Dutten geht!!! ;)
 
Hi

Also ich hatte nen Duron 700 @ 1000 laufen und der lief unter 100% Last bei offenem Gehäuse mit ca. 54°C (GlobalWin FOP-32)

das ist für 300 MHz übertaktung noch im grünen Bereich würd ich sagen ... alles was dann schon an die 60°C und drüber kommt ist auf Dauer sicher nicht so optimal.

cu
 
Der Duron sollte nicht über 55-60° warm werden
 
Hi!

Da kann ich Ray2k nur recht geben. Bemühe dich, nicht über 55 Grad zu kommen. Dann ist alles in Ordnung. (Oh man, nebem mir brüllt ein Fob38, so auf die Dauere nervt das ganz schön :-(, allerdings hält er meinen Prozzi auf 41 Grad unter Vollast ;D)

Cu
Enrico
 
Laut AMD sollen die 70°C vertragen.Aber lasse es nicht drauf ankommen. Mein Duron 700@1000 hat unter Vollast mit geschlossenen Gehäuse max. 46°C. Über 50°C ist sicherlich auf Dauer nicht gut, umso niedriger die Temp. destso besser!!!
 
also 70 grad machen dem duron noch nix laut amd, der athlon soll sogar mit 90 grad funtzen. jetzt ist nur die frage wie genau die temp fühler sind
 
Hi!

Ihr müßt immer 20 Grad zu der gemessenen Temperatur dazu addieren. Dann habt ihr ungefähr die Temperatur an den heißesten Stellen.
Also bei 70 Grad würde ich mir sehr ernste Sorgen um den Prozessor machen.
Mehr als 55 Grad sollten es nicht unbedingt sein.

Cu
Enrico
 
Zurück
Oben Unten