Bitte helft mir

O

Old_Guest

Guest
hallo leute,
ich habe ein problem. Ich habe mir vor kurzem einen neun pc geholt. Einen Athlon 1,1 mit 256mb sdram und einer asus A7V 133, und einer V7700 von asus. das system läuft normal stabil. es gibt keine abstürze oder sowas. mein Problem ist das, wenn ich meinen Pc ausschalte und ihn später wieder einschalten möchte dann msus ich mindestens 30mal ihn anmachen und wieder ausschalten. sollange bis er anfängt zu booten.
dies ist sehr nervig. um dies email schriben zu können habe ich 30min ärgerliche zeit hinter mir.
ich habe jeweils die neueste treiber installiert udn cih weiß jetz net was ich machen soll.
PS: meine CPU Temperatur ist so um die 70 grad .
ist das normal oder ist das zu heiß?
liegt es vielleicht daran?
bitte helft mir
 
70 grad iss schon ziemlich heis

aber dein prob ligt wohl woanders
beim fahren hat die cpu ja noch nich 70 grad
 
Hi!

Dein Problem könnte ev. am Netzteil liegen!
Das NT sollte min. 300W haben - am besten auch noch von einem Qualitätshersteller. Sehr zu empfehlen wären zB das CWT 300W, Enermax 330W oder das Leadmann 400W.

Du kannst auch mal versuchen im BIOS das Power Management auf Disabled zu setzen.

Zu der Temp:
Diese sollte für Duron/T-bird max. 55° betragen (BIOS Anzeige). Checke unbedingt ob Du das ev. auf dem Kühler vorhandene Wärmeleitpad entfernt hast und durch eine hauchdünne Schicht "echte" Wärmeleitpaste ersetzt hast. Derartig hohe Temperaturen können zu starken Instabilitäten bzw. zu einem Schaden für die CPU führen!
 
Hallo  :o :o :o :o :o :o :o

70C man das is ja der Hammer also ich weiss nich
errinnert mich an die Zeit wo ich meinen ohne Kühler hab laufen lassen ha geil im Winter mit Ventilator am Pc bei offenen Fenster (arschkalt)
naja hatte gerade für ne Woche keinen Kühler
was man nich so alles in kauf nimm
ok zu Problem
ein Freund hatte ma ein ähnliches Problem es lag letztendlich an der Festplatte sie war im A§%$&
und 2 wochen später schmierte sie ab
das mit der Temperatur solltest du dringend ändern kauf n guten Kühler und ne gehäuselüftung!!!
Silverado alpha oder winfop kann ich empfehlen!!!


cu Tom
 
Also wenn das ´n Komplett-PC war, würde ich an Deiner Stelle das Teil erstmal zum Händler bringen. Anscheinend hat er das Gerät wohl ein wenig lieblos zusammengewürfelt...
 
also ist der pc zu heiß und zum netztteil ich habe schon ein 300 watt netztteil.
ich habe da noch ne frage zum kühler wievie kostet ein guter kühler und wie baut man ihn ein istdas schwer muss man da auch noch treiber dafür installieren?
 
Einen guten Kühler wie den Global Win FOP32 bekommst Du schon unter 60 DM. Die Skala ist natürlich nach oben offen, aber mit diesem Kühler machst Du sicher nichts falsch. Denk beim Kauf auch an die Wärmeleitpaste und daran, das klebrige rosa Zeug von der Unterseite des Kühlerkörpers komplett zu entfernen. Das ist ein Wärmeleitpad, ist aber eher isolierend, satt leitend ):(

Treiber brauchst Du keinen für den Kühler ;)
 
Hallo

ich habe auch die asus v7700 mit 32MB und einen sehr ähnlichen fehler ich habe allerdings ein abit board KT7 Raid
ich schlage mich nun schon seid 2 monaten mit dem problem rum und denke ich habe alles schon ausprobiert
also mittlerweile hab ich es so weit geschaft das der rechner manchmal von ganz alleine hochfährt ohne das ich reset drücken muß
wird den deine graka erkannt oder stürtzt win beim booten ab
bescheibe den fehler mal ganz genau
das muß ich wissen um dir helfen zu können
aber bevor du das machst mußt du unbedingt deine CPU besser kühlen wenn du nicht übertacktet hast sind 50C max ich hab nen Cooler Master drauf und hab bei vollast 48C
hast du einen big tower oder was kleineres gehäuse offen oder zu??
hol dir besser nen 400W netzteil hab ich auch damit du den fehler ausschließen kannst
ach und die IO Voltage zu erhöhen bringt bei mir gar nichts aber versuch macht klug
und du solltest AGP driving control auf auto stehen lassen.
umstellen hat bei mir nur eine verschlechterung gebracht aber du hast ja nen anderes board und darum kannst du es ja mal versuchen
mehr kann ich so noch nicht sagen brauche erst deine genaue fehlerbeschreibung und deine eingebauten komponenten welche karte in welchem slot ist und son paar bios einstelungen währen auch nicht schlecht


CU Tom_2

PS: bei mir bin ich so weit das ich die V7700 zu asus schicke den das ist ein Hardware fehler die schicken mir dann ne neue und dann sollte es funktionieren wurde mir gesagt.
 
aslo ich habe keien probleme mit der grafikarte
die treiber  funktioniern ohne probleme. nur 2mal hat es beim booten probleme gehabt aber das war es auch schon diese habe ich dann gelöst ohne schwierigkeiten. wenn der PC mal startet zu booten dann ohne irgendwelche probleme.er laäuft dann 6 stunden ohne probelem. nun zum Bios ich habe beiden settings nichts umgestellt weil ich mich da net so gutauskenne und da nichts kaputt machen will.
ich habeaussserdem einen kühler mit blabla bis zu 1,5ghz.
reicht der nicht aus oder soll ich einen neuen holen der noch höher geht.
kann man 2 kühler gelcihzeitig anschließen oder geht nur iener???
ich habe ausserdem einen BIG TOWER und zwaR IENEN ziemlich guten denn der hat 250 dm gekostet.
was du mit nem offenen und nem geschlossenen Tower meinst versteh ich net.
das problem ist einfach dies daser net bootet und ich 100 mal an und aus machen muss bis es endlich geht.
 
Vielleicht ein bischen banal, aber vielleicht ist der Taster ja nur hinüber ???
Das kannst du eigentlich ganz einfach Testen. Such dir den Anschluß der Powertaste am Mainboard.
Ziehe den Stecker ab.
Dann nimmst du meinetwegen einen Kuli, oder ein anderes elektr. leitendes Teil, das am Griff aber isoliert sein sollte.
Damit brückst du KURZ (< 1 sec) die beiden Pin`s und der PC sollte hochfahren.
Solltest du dir aber unsicher sein, dann laß das ganze bitte lieber
 
nen ich bin mir sicher dass der taster net hinüber ist. noch zum meiner Temperatur (70grad)
ich ahbe vorhin gelesen das die Asus Probe die Temperatur falsch liest wie kann ich die genaue
Temperatur ablesen??
Im bios ahbe ich nachgeguckt und da is esauch 70grad
 
Zurück
Oben Unten