Schon wieder ne Temperatur frage

Dennis

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
232
Renomée
0
Hab einen Thunderbird 1,1 GHZ (nicht übertaktet)
Asus A7V und einen Super Orb.

Meine Temperatur ist im leerlauf 51 Grad und bei vollast 55-58 Grad.
Die Mainboard Temperatur ist immer so zwischen  38-44 Grad

Als ich den TB 1,1 GHZ,A7V und den Super Orb neu hatte,waren die temperatur viel niedriger.
Da waren es im leerlauf 45 Grad und bei vollast
48-53 Gras
Ich benutze Wärmeleitpaste(War beim Super Orb dabei.)
Wenn ich die anderen Threads alle durchlese ,hab ich ziemlich am meisten von allen.
Woran liegt das ?
 
Hi.
Da bist du nicht allein!
Ich glaube das ist ein Problem mit dem A7V!
Bei mir sind´s die gleichen Werte aber wenn mann
mal Vollast fährt ausschaltet, schnell den
Kühler abmontiert und an den Proz (Achtung DIE!) langt dann können das keine 60 Grad (bei mir) sein. Der Mensch empfindet 65 Grad als sehr Heiss.
 
@Kickzmaster, hast du ein Bios Update durchgeführt? Ich habe nämlich mal gelesen das Asus(ich glaube es war beim A7V) ab einer betstimmten Bios Version pauschal 10°C aufgeschlagen hat um auf der sicheren Seite zu sein, um Gewissheit zu haben hilft wohl nur manuelles messen.
 
Die hohe Temperatur lässt sich wohl vorallem durch die Hohe GehäuseTemperatur erklären da solltest du vieleicht was tun.
 
Ich version 1005b drauf.....hab aber kein update ausgeführt.
Ich wollte wieso mal 2 Gehäuse lüfter einbauen.
Ich glaub das bringt schon einiges.
 

Ich version 1005b drauf.....hab aber kein update ausgeführt.
Ich wollte wieso mal 2 Gehäuse lüfter einbauen.
Ich glaub das bringt schon einiges.

Ja, ich denk, danch schwebst du in normale Gefilden runter  8)

Denn deine Prozessortemp liegt ja nur ca. 14° über mobotemp, was doch ganz gut ist.. einfach dafür Sorgen, dass du in deinem Computer keine Sauna mehr hast, und dann kommt das schon ;D

Wie du sicher weiss, ein Lüfter vorne unten Frischluft rein, ein Zweiter hinten oben Abluft raus..
Dann noch die IDE-Kabel möglich gut verlegen, damit die Luft auch nen Weg findet, und dann bist du auch schon bei Normalen Temperaturen angelangt..

 
Wieso 80 Grad ??

mein Bruder hat einen TB 1,1 GHZ und hatte einen Majesty V.......Bei 63 Grad hat der rechner immer von alleine neu gestartet.
 
Die gemessene Temperatur ist nicht die Temperatur des Kerns.

Die Athlons schalten bei 95°C Kerntemperatur ab. D.h. nicht, das die gemessene Temperatur 95°C betragen darf.

Die Temperatur wird meistens unter dem Prozessor gemessen. Die Kerntemperatur liegt noch ca. 20 - 25°C höher.

Darum rechnet ASUS beim A7V auch noch etwas dazu, um näher an die Kerntemperatur zu kommen, und genauere Aussagen machen zu können.

Die 63°C gemessen können 63+25 = 89°C im Kern sein. Und das ist doch ziemlich viel.
 

Die gemessene Temperatur ist nicht die Temperatur des Kerns.

Die Athlons schalten bei 95°C Kerntemperatur ab. D.h. nicht, das die gemessene Temperatur 95°C betragen darf.

Die Temperatur wird meistens unter dem Prozessor gemessen. Die Kerntemperatur liegt noch ca. 20 - 25°C höher.

Darum rechnet ASUS beim A7V auch noch etwas dazu, um näher an die Kerntemperatur zu kommen, und genauere Aussagen machen zu können.

Die 63°C gemessen können 63+25 = 89°C im Kern sein. Und das ist doch ziemlich viel.

***********************

Ähmm.. Wenn..., nein, es ist so, das ASUS pauschal ein paar Grad dazurechnet, dann ist aber an deiner Rechnung 63+25 = 89°C was Faul. Die Kerntemperatur ist zwar höher als die, die unterm Prof gemessen wird, dann lautet die Rechnung aber so: 63°C - 15°C ( geschätzt. Abschlag von ASUS Probe, der abgezogen werden muß ) + 25°C zur Kerntemperatur = 73°C , ..oder hab ich dich falsch verstanden ?
 
Zurück
Oben Unten