Watercool BURN BABY :)

deFrezzer

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
87
Renomée
0
Also ich wollte euch mal von meiner neuen Wasserkühlung erzählen !
DAS GANZE IST EIN EIGENBAU!!!!!!!!!
Aber es ist so: Ich habe jetzt ein Abit Kt7A-Raid
umgelötet schafte ich nie mehr als 1250 Mhz mit dem Proz (Adi 1000) und das Ding wurde mit meinen Alpha unter Vollast 53 Grad heiss (Hot!! do you know what i mean  ;D )
Heute hab ich dann meine Wasserkühlung eingebaut ,
der Block besteht aus Kupfer und hat gefrässte Kanäle!
Das wasser kommt aus einem 50 Liter Eimer (Curver Kiste ähnlich )und wird von einer 1200Liter/pro Stunde Pumpe durch den Kühler gejagt !
zur Zeit bin ich bei 1305MHZ CPu mit 145 (150 läuft nur mit cas 3 ) Mhz DDR Fsb und das mit nur 1.85 Vcore Und ein Ende sehe ich nicht (ich kann noch bis 2.1Volt wenn morgen der neue Widerstand drin ist ) ! :o
He Nero wäre cool wenn ich hier auf planet3dnow mal ein paar Photos oder sogar einen Bericht zeigen könnte !
Cu all          
       ich hab jetzt noch ein wenig Spaß


 
Hmmmm....vielleicht sollte ich da auch mal drüber nachdenken.
Ich habe ein 1000-Liter-Aquarium mit Außenfilter von Eheim, der hat auch 'n 1050-Liter-Pumpenkopf drauf. Da bräuchte ich quasi nur den Schlauch, der zum Filter führt, durch den Computer zu verlegen?!  ;D  ;D  ;D
Na, wird wohl nix werden, hab' 30°C Wassertemperatur. ;)
 
Dann geht aber auch dein Lieblingsfisch (wie war den gleich noch sein Name ) bei drauf  ;D


HAB JETZT BIS 1350
Morgen Nachmittag wird der neue 15KOhm Widerstand eingelötet ! Dann sag ich euch ob ich die 1,4G oder GAR 1,5 G schaffe !
OH MAN BURN BABY
Ja wie gesagt ich würde gerne mal ein kleinen Artikel mit Bauanleitung vorstellen ! 8)
 
Wie sieht es denn mit deinem Wassertank (bzw. -eimer) aus? Also mich würde es tierisch annerven, wenn ich noch so'ne fette Botte zusätzlich unter'm Schreibtisch stehen hätte.
Verbesserungsvorschlag: Könntest du nicht das Wasser über die kalte Seite von'nem aktivgekühlten Peltierelement drüberleiten? Zwei Bohrungen in die Rückplatte vom Computer rein, die Leitung hinten durchführen und durch 'ne flache rechteckige Kammer leiten, die du auf die Rückseite vom Computer klebst. Als Außenwand der Kammer das Peltierelement einkleben und'n Lüfter drauf. Da kommst du vielleicht ganz ohne den Wassertank aus. Wenn ich die Zeit dazu hätte, würde ich vielleicht selbst so wes bauen.
Wenn du's hinkriegst, machen wir 'ne Firma für Computertuning auf ;D .
Und dein Testbericht wird auf meiner Homepage veröffentlicht. ;D  ;D  ;D

CU, Jesse

PS: Mein Lieblingsfisch heißt Pitty und ist ein Diskusbuntbarsch der Rasse "Marlboro Red", geschätzter Wert 300DM. Er ist übrigens ziemlich schlau und schaut mir beim Computerspielen zu. Strategie findet er aber langweilig, am liebsten mag er Unreal, dafür läßt er sogar sein Happa-happa stehen!!! ;D
 
Na Krasser Fisch
Also das mit dem Peltier kommt schon nicht schlecht, weil ich hab gerade mal Prim95 eine Nacht laufen lassen und die Cpu temp ist von 31C auf satte 41C gestiegen (nach 7 Stunden versteht sich ). Dann den Tank fast leer gemacht, neues ECHT kaltes Wasser eingefüllt und die Cpu Temp sank auf 29C (innnehalb von 2 Minuten )
Aber den TAnk brauch ich trotzdem weil meine Pumpe (ejfbkseufb 100DM)
nicht vernünftig über Wasser Pumpen kann (zieht luft oder so ?)
Aber ich werde mal testen ob jetzt Radi oder Peltier Wasserkühler!
Hast du mal ein paar Links wo solche Peltierwasserkühler vorgestellt werden ?
Aso und ich war schon bei 1375 Mhz (Eiswasser)
P.s.:Nah Atlant willst dir mal mein Killer anschauen  :D
Aso und der neue Widerstand kommt erst Montag Abend rein ! Hab Samstag Nachmittag keinen mehr gefunden . UND DANN GEHT ES AN DIE 1,5GHZ
 
Son Mist !
Ich habe jett das Board umgelötet (mehr oder weniger )
Ich habe getestet: 12Kohm, 15 Kohm, 18 Kohm mit keinem Widerstand will der Pc Starten !
Ich hab vor dem umlöten die Kernspannnung vor dem umlöten so umgestellt das sie danach auch standart Spannung 1.75Vcore steht und  der Proz erst ma mit 1Ghz hochfärt !
Aber NIX tat sich !!!
Warum hat da jemand ne Ahnung?
Muss man das KT7A anders umlöten als das KT7?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
ich sch..... auf 1.3Ghz ich will mindestens 1.4 Ghz   8)
Byby
 
Zurück
Oben Unten