TB oder Duron und what für Board???

wArFaRe

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
232
Renomée
0
Ich habe vor mir ein neues Board und Cpu in nächster Zeit zu kaufen. Hat jemand Tips oder gute Erfahrungen was für eine Kombination von Board + CPU + Kühler ich benutzen soll. Soll gut für Spiele sein(sehr wichtig!!!) Und wo bekomme ich die Dinger her(Kühler!!!)
 
board: entweder asus a7v133 oda abit kt7a

cpu: wenns billig sein soll n duron, welcher is eigentlich egal ..... oda wenn das geld locker sitzt schadet n tb nie (wenn du aba die graka behälst schätz ich ma das n duron locker langt)

kühler: hab den global win fop32 'silent' drauf und bin damit rundum glücklich (gekauft bei www.pc-cooling.de)
 
Hi Mike,

ich hab mich vor kurzem für ein MSI K7T pro 2-A entschieden. Da hab ich nen Duron 850Mhz drauf gepackt und ein GB-FOP32 Silent mit nem bischen Wärmeleitpaste dran.
Es war das bisher einzige System, daß ich mir zusammengebaut habe, das vom ersten Einschalten an ohne Probs lief. Als Graka hab ne Elsa Geforce2 mit 32MB.
Also du siehst, es gibt eine Menge Kombinationen, die sich bisweilen auf die eine oder andere Art bewährt haben. Es gibt verschiedene gute Adressen, wo du die entsprechende Hardware her bekommst, z. B.

http://www.com-tra.de
http://www.overclockingcard.de
http://www.thetatech.de
 
kommt darauf an was du mit machen möchtest wenn du viel spielst solltest du dann doch er zum athlon greifen an sonsten ist der duron wirklich eine super preisliche und leistungs maßige alternative.
kann dir eigentlich das asus a7v 133 ; das neue epox baord empfhelen zu abit kann ich leide wenig sagen
 
Wie ist es mit der Übertaktbarkeit? Gibt es da unterschiede zwichen Duron und TB oder ungefähr gleich?
 
Ist irgend ein Board Besonders Gut? Hab gehört das Abit KT7Raid soll wegen irgendeiner Spannungsregler besonders gut sein. Gibt es noch bessere?
 
Board?

Habe selbst das Abit KT7A, und bin sehr zufrieden damit. Man sollte nur darauf achten, die Final-Version des WZ_BIOS zu verwenden. Bei dieser Version kann man nämlich die CPU-Lüfterüberwachung abschalten. Ist wichtig, falls man einen Lüfter verwenden möchte, der unter 2000 Umdrehungen pro Minute macht. Da schaltet sonst das BIOS den Rechner ab.
Das Board läuft auch schon mit einem FSB von 133Mhz. Außerdem hat es 6 PCI-Steckplätze, sowie einen ISA-Slot. Gibts ab DM 314,50 und mit RAID ab DM 355.-.
Dazu dann noch einen AMD mit 133Mhz FSB und ab geht die Post. Die Prozessoren sollten wohl schon in den nächsten Tagen erhältlich sein. Ab 5. März sollen aber die Preise wieder sinken, diesmal angeblich aber nicht so stark, wie die letzten Male.
Die GraKa sollte man aber gelegentlich auch austauschen, ist natürlich ne Preisfrage!
 
Dazu dann noch einen AMD mit 133Mhz FSB und ab geht die Post.
Den brauchst du nicht. Die aktuellen Prozzis mit einem 100er FSB können den 133er zu 99% auch. Mein Duron 700 läuft super mit 952 MHz (7x136) auf einem Abit KT7A. Ich kann jedem diese Kombination sehr empfehlen. Sie ist relativ kostengünstig und verdammt schnell. Ich denke, daß man im Moment ernsthaft keinen schnelleren Prozzi als nen 950 Duron braucht.

Cu
Enrico
 
Kann mich Enrico nur anschliessen. Meiner läuft auch sehr gut mit den unten angegebenen Werten. Alleine das Softmenu III ist gigantisch. Einfach beim hochbooten die Geschwindigkeit "wählen" - 870 für´s büro und 1015 zum zocken   ;D
Einen Duron kann man mit einer Geforce DDR auch gut genug versorgen. Ein tb lohnt erst ab einer GTS pro. Also was solls - und eben: die tb´s mit 133FSB kommen ja bald und dann schraubt man die kiste so richtig hoch - jupiiii!
Viel spass mit deinen neuen Abit KT7A und deinem Duron. Es ist das beste was du machne kannst. Aber: kauf dir einen guten Kühler. 80-100Dm solltens schon sein. Schnapp dir nen alpha 6035 oder so.
 
Du kannst mal unter http://www.ocinside.de nachschauen die haben einen übersichtlichen Test gemacht. Das neue NMC ist auch nicht schlecht, habe es selber in meinem zweit Rechner. In meinem Haupt habe ich das A7V ist auch nicht schlecht dort läuft ein Duron 800@1134 MHZ mit ner Wasserkühlung und nem Peltierelement bei 2 C.
 
hi!
board: habe asus a7v133 und folgende erfahrungen: positiv: läuft stabil, gut per fsb zu übertakten. viel platz um den cpu-sockel. negativ: höhere cpu temperatur als andere Boards, da hlt-befehl im idle modus nicht genutzt wird. würde deshalb jetzt abit nehmen.

cpu: würde ich nach grafikkarte richten. bei gf1 reicht duron auf jeden fall. lieber mit neuer grafikkarte auch cpu upgraden und den preisverfall mitnehmen.

lüfter: ich hatte zuerst titan twin, der war aber zu schwach. habe jetzt alpha PAL6035 mit YS-Tech Silent Lüfter. guter kompromiss zwischen lautstärke und kühlung. der alpha-kühler ist etwas umständlich zu montieren. kühler und lüfter gekauft bei listan http://www.listan.de

cya
Friday


 
auf jeden fall abit kt7a alleone wegen dem bios. duron raicht aus 700 oder so der läuft auch auf 900 ohne probs und das wird dann auch net so teuer. kann dir ja mal ein angebot machen wenn du magst
 
kannst dir ein ASUS oder ABIT kaufen, sind beide gut.

Du kannst aber auch Geld sparen und dir ein Epox 8KTA-2 oder ein Epox 8KTA-3 holen, das leistet das selbe und kostet weitaus weniger, ebenso ist der Support gleichwertig, wenn nicht sogar besser!!!
 
Zurück
Oben Unten