Probleme mit meinem TB850 , helft mir bitte

O

Old_Guest

Guest
Hallo ich habe mir einen TB 850 gekauft nun wollte ich ihn mal übertakten, von der Temperatur sieht alles auch ganz gut aus wird unter Vollast nur ca.4-6 °C wärmer bin also knapp an 50°C
Wenn ich jetzt aber einen Test mit Graphik mache (3D Mark 2000) oder ein Spiel (Q3) dann bleibt der Rechner nach kurzer Zeit einfach stehen.
Vcore habe ich auch schon auf 1.825 erhöht.
Bei 850Mhz keine Probs.
Liegt das jetzt am Netzteil ? Es hat nur 250W
Oder was könnte das sein ?
Für Tips bin ich sehr dankbar, ich suche auch noch ne gute meine SB16 kann ich nicht mehr benutzen da ich keinen ISA Slot mehr habe
Meine Config :
- AOPEN AK73 Pro
- Thunderbird 850MHZ
- ChromeOrb (ich weiss nicht der beste !)
- 128 MB PC 100 NOName
- IBM 30 Gig. UDMA 100
- SCSI Plextor 32x,IDE Brenner
- ZIP ATAPI
- Gainward Geforce2 MX
- Onboard Sound

Vielen Dank
Bastey

 
Hallo,

also entweder reicht die Lüftung für die CPU nicht aus oder Du hast einen Treiber für die Graka
drauf der nicht 100% damit läuft. Am Netzteil dürfte es nicht liegen hatte schon mal ein 235 Watt Netzteil beim Duron 700@900 MHZ und ne Geforce 2MX laufen. Hast Du den org. Treiber für die Graka drauf ????
 
Wäre interesant wie du übertaktest mit FSB oder/und dem Multi. ???
Vieleicht liegts ja an deinem Speicher, das der ein höheren Speichertakt nicht mit macht (wenn er mit dem fsb gekoppelt is)
 
Hi, ich benutze diese Nvidia Treiber :
NVIDIA Display Driver for Windows 9x            version 4.12.01.0650, 12/04/2000

liegt es echt an den Graka Treibern ? ???
Ich verdächtige eher das RAM

Vielen Dank für deine Hilfe
Bastey
 
Also ich habe den FSB ganz in Ruhe gelassen,
das würde ich nur mit Marken Ram machen.

Ich habe über den Multi übertaktet

Vielen Dank
Bastey
 
Ich hab mir heute neuen Speicher gekauft,
ich bin jetzt stolzer Besitzer von 256 MB PC133 Infinion Arbeitsspeicher :-)

..aber leider löst das mein Problem auch nicht :-(

der Rechner bleibt auch wenn die Grafikkarte und die CPU
NICHT übertaktet sind einfach stehen (z.B Windows Desktop)

mal läuft er eine Stunde mal nur 4 Minuten
keine Ahnung was ich da machen soll

ich hatte vohrher die 4.28 Vias installiert aber auch die 4.25
haben nichts geändert.

Noch irgendwelche Ideen ??!
bis dann
Bastey
 
@ Bastey:

Wenn er Dir auch auf dem Windows Desktop einfriert, ist es unwahrscheinlich, daß es am AGP liegt...

Kennst Du Dich mit dem Tool WPCredit bzw. WPCRset aus? Wenn ja, dann probier bitte mal folgendes:

Stellt den Offset 50 auf Hex:98, Offset 51 auf Hex:A4 und den Offset 52 auf Hex:6B.

Wenn er Dir dabei nicht festfriert und Du gute Erfahrungen damit machst, dann kannst Du diese Einstellungen mit dem Tool WPCRset bei jedem Windows Start initialisieren lassen.

Ursache für diese Abstürzen - wenn sie durch diese Maßnahme behoben werden - ist das ungleichmäßige Lese- und Schreibtiming des KT133(A) Chipsatz. Mit diesen Einstellungen kannst Du den Chipsatz anweisen, das Read Latch und Write Delay ein wenig großzügiger zu setzen :)

Vergleiche hierzu auch folgenden Artikel, wo das selbe gemacht wird, nur daß man das beim A7V auch im BIOS einstellen kann ):(
 
Hallo,

meine geforce bleibt auch immer irgendwo hängen
oder macht Systemabstürze wenn ich den Fasttrax oder andere Treiber benutze.

Probier es mal.  ;)
 
@Nero
  ****** WILLST DU MICH HEIRATEN ???******
Vielen DAnk für deinen Tipp, ich könnte Dich von oben bis unten abknutschen.Ich hab mal nachgeguckt ob ich diese Einstellungen auch im Bios habe, und siehe da TATA !!!!

Schnell geändert und los geht´s
jetzt läuft mein Computer stabil @950 MHZ

Danke...
daran sollte sich der AOPEN Support mal ein Beispiel nehmen.

Weiter so ...
Ich liebe dieses Forum

Bis dann
Bastey
 
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

wie soll ich mir das jetzt vorstellen ???

nero24 wollen sie bastey zu ihrem rechtmäßig angetraute(n)eheman(frau) sie/ihn lieben und ehren bis das der hitzetod euch scheidet so antworten sie mit ENTER !

bastey wollen sie nero24 zu ihrem rechtmäßig angetrauten eheman ihn lieben und ehren bis das der hitzetod euch scheidet so antworten sie mit ENTER !

kraft meines amtes bla...bla...bla
erkläre ich euch hiermit zu nero und bastey 24 !!!!!!

und ich liebe dieses forum auch !  


*lol*
 
Zurück
Oben Unten