CPU °

Etwas genauere Daten wären hilfreich ? Temperatur unter Vollast gemessen. Welche CPU@wieviel. Board, Lüfter usw.
 
mal wieder das thema? das gibt es hier schon zig fach. einfach mal ein wenig lesen.
DURON600@1000 bei 44grad
 
Sorry!

Hab einen 1,1ghz (original 1,1ghz) auf A7V einen titankühler !
der mit den 2 lüftern rechts und links!
dann hab ich davor nen 80x80 gesetzt!
60° sind es schon so beim idlen
unter vollast 65°
hab keine paste druff weil da sowas auf dem kühler war
aber daran kanns wohl nich liegen oder?

 
Das ist  zuviel.
Ne ganz dumme frage: Der Luftstrom des 80X80 Lüfters ist nicht zufällig entgegengesezt zum CPULüfter sodass die Warmluft auf die CPU bläst
Ansonsten auf jeden Fall Wärmeleitpaste benutzen.
 
Hi Maniac,
es liegt an dem Zeug unter dem Kühler u. das du keine Paste verwendest!
Also Kühler runter, daß Zeug darunter komplett entfernen u. ordentliche Paste auf den Prozzie u. schon wird er wesentlich kühler!
 
less doch mal das forum noch mal genau durch dann findest du sehr viel zu diesem thema.
das erste mach das wärme pad vom lüfter weg
dann nimm ein wenig wärme leitpaste
http://www.pc-cooling.de/tips/tips.htm
wenn das nicht reicht sorg für ordenliche gehäuse lüftung und wenn du dann noch nicht zu einem guten ergennis gekommen bist kauft dir einen neuen kühler
;)
 
Hi!

Duron 650@900@1.85v auf ASUS A7V / ALPHA 6035 / PAPST 612NGHH / ALPHA Wärmeleitpaste

Durchschnitt: 42°
Vollast: 47°
 
Moin auch,

TB 1200@1400 auf Abit KT7a / VCore 1,85 / Alpha Pal6035 / Gehäuselüftung / Midi-Tower:

Vollast: 53 Grad!
(ohne Übertaken: Vollast 46 Grad!)

Greetings
 
Hi
schmeiss den lüfter raus !!!!!
ich hab mir vor 2 wochen nen 1GHz TB gekauft auf A7V133 und auch den lüfter weil nix anderes da war

ohne takten 59°, hab dann nen 120mm lüfter davor gehängt und nur noch 40°, die eingebauten lufter packen das nicht in dem kühlkorper !!!!!

hab jetzt Alpha PAL6035 und auch nur 40° :)

der titan ist müll
 
hallo nochmal also ich hatte ja auch so einen cpu wärmer von titan der sieht ja ganz gut aus aber von der leistung kannst den echt vergessen
hab mir einen alpha gekauft hab jetzt so 43-48°C
 
Hi

mmmhhh 60C das is extrem heiss finde ich also
da ja bekannt is dass der Titan scheisse is und nurn Blender, würde ich auch auf Alpha oder Swiftech, Silverado(die beste Wahl) oder n winfop 32 wenns hart kommt den 38 (höllenlaut) dir raten

cu Tom
 
Eindeutig zuviel  :o

mein TB-1200 läuft idle auf 39° und vollast mit 42° (dos-version des seti@home nach 7 std).

perfekte gehäuse-lüftung (alles silent-lüfter), arctic silver und globalwin fop32 silent sei dank. mit 65° bist zu zwar deutlich zu hoch, der kritische bereich fängt aber lt amd erst bei 75° an.

trotzdem habe ich 100 mhz mehr und bin 23° kälter (ohne großen Aufwand)
 
hi!
habe seit ein paar Tagen A7V133 mit tb1000 (noch nicht übertaktet)Titan Twin und folgende erfahrungen (gradangaben unter vollast):
erste Temperaturmessung mit pcprobe: 72°!! :o
schock! messung mit mbm5: 66°! vcore im bios auf 1,7v gesetzt (effektiv 1,75v): 64°! frontlüfter in Gehäuse eingesetzt: 62°! 5cm lüfter zum absaugen hinten oben im geäuse eingebaut: 58°!
morgen wird titan gegen alpha ausgetauscht: ??°
ziemlich viel aufwand für eine nicht übertaktete cpu ):(  
cya
 
Duron @950 Abit KT7 1,8V
Silverado (8V, also Flüsterleise 8) )
Volllast 44°C (das mit den 3L sieht echt scheiße aus).
An alle die sich einen Silverado zulegen wollen:
Wenn der Silverado eingebaut ist,kann es sein das euer Netzteillüfter und euer Silberling gegeneinander arbeiten, d.h. beide saugen luft ab, ihr solltet dann den Netzteillüfter umdrehen.
Das brachte bei mir ca. 3°C.
 
nachtrag:
der alpha pal 6035 silent ist mit silmore paste montiert, der titan twin ist rausgeflogen! effekt: 49°  :D jetzt kann ich ans übertakten gehen.
cya
Friday
 
8) TB 1.2GHz@1.5GHz vollast unter SETI 49° mit PAL 6035 und Pabstlüfter! Wärmeleitpaste Artic Silver!  8) :o
 
servus,

tb 1100@1236 auf a7v

ohne last ca.40-42C°
vollast ca. 45-47C° je nach raumtemp.
kühler Silverado @ 12V

gruss

red
 
Ich habe den Titan Majesty V und habe unter Vollast (RC5 rechnen) 51°C. Im Normalbetrieb 47°C.
Die Werte sind ASUS Probe entnommen.

AMD Athlon TB 1100Mhz
ASUS A7V
256MB PC133
Creative GeForce2 GTS
 
Zurück
Oben Unten