BESTER PROZZI

Rodelheim

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
122
Renomée
0
Standort
Portsmouth/UK
Also meine Frage betrifft eigentlich nicht nur die CPU, aber da es keine Rubrik unter Systeme gibt dachte ich mir, da fragst du mal hier.
DIE FRAGE:
Welches ATHLON System könntet ihr mir für graphische Anwendungen(z.B. MAX) empfehlen.Es sollte sehr gut aber doch eschwinglich sein.
Ich habe jetzt einen Athlon classic 600@850+Abit KA7 mit 256Mb Speicher Voodoo3/3000
20Gb Seagate Ultra ATA66
Es ist nicht schlecht aber für mich ist es bei MAX zu langsam(es schleicht ein bisschen dahin  ;)
Also ich bin offen für alle Vorschläge.
Haut mal in die Tasten,und im voraus vielen Dank
 
Hi Du
Ich würde dir AMD Ahhlon TB 1200MHz Empfählen!
ABIT KT7A Raid
CL2 Ram min 512MB
Western Digital 40G 7200U/s
und nVidia karte am bessten Geforce 2 Quatro!!
oder bis zum 27.warten und dann Gevorce 3 kaufen!
aber da wird nicht gleich die Quatro rauskommen, also doch die Geforce2 Quatro (ist für Graphker am bessten!!)

Cu
www.pc-overclocker.de
 
Danke.8)
Mich würden auch Mainboard und Graka interessieren.
 
Tach

Ich würde an deinem System net viel ändern.

Nimm ne Geforce GTs die sind jetzt billig.
Wichitger ist Ram 512 sollten es schon sein bei Grafikanwendung.
Ansonsten wird dir CPU Leistung net viel bringen.

Evtl ne neue Pladde.

Ansonsten wird dir CPU Leistung net viel bringen.

cYa Bul|wyf
 
ich würd auch sagen, dass ne neue platte her muss !! seagate ist bekannt für "viel laut, wenig schnell" ne IBM 7200er ist da am besten, ich denke du hörst oft die platte wegen der grossen datenmengen die ausgelagert werden müssen. mehr speicher hat meinen win..98se system nicht mehr viel gebracht, aber vielleicht bringt es bei MAX schon eher nen bisserle !!! von 850 auf 1000-1200 bringt nicht viel aus meiner sicht. warte den neuen palomino-kern ab, der hat vielleicht sse und des bringt schon eher was bei MAX !!!!!!!!!
 
Also ich denke, Mirek hat schon recht.
Und den Preis könnte man vielleicht auch noch'n bischen drücken:
z.B. Athlon 1000@1200 MHz hochtakten,
eine GeforceGTS kaufen und mit 'nem Feinlötkotben zwei Kontakte mit 'nem Widerstand überbrücken = Geforce Quadro ! Es gibt sogar Bauanleitungen im Netz, wie du sie so umbauen kannst, daß du per Jumper zwischen Quadro und normaler GTS wählen kannst.
Guten lc.3-3-3 RAM kannst du auch an lc. 2-2-2 betreiben. Meine 3-3-3er Module laufen beide an lc.2-2-2. Und vielleicht tun's ja 256 Mb auch.
Die WD-Festplatte würde ich auch empfehlen, ist das beste, was du in der Preisregion kriegen kannst.
 
Zurück
Oben Unten