Hilfe !!! Bekomme zu wenig 3D Marks !!!

O

Old_Guest

Guest
Hi Leute,
ich habe einen AMD Athlon Thunderbird 1000 Mhz, 256 MB Ram, Geforce 2 GTS 32 MB, Asus A7V Board, Direct X7 und ich habe die Detonator Treiber installiert. Ich bekomme bei 3D Marks nur 6775 Punkte. Das ist doch für diesen Rechner zu wening oder ??? Und wenn ja wie kann ich die Leistung meines Rechners steigern ???
 
Hi,

ja das ist viel zu wenig für diesen Rechner!!!

Installier unbedingt den Detonator 6.50 Final von der nVidia Homepage

Installier den VIA AGP-Treiber 4.04

Vergewisserere Dich, daß der DRAM-Takt im BIOS wirklich auf 133 MHz steht!!! (Vorsicht! Nicht mit dem FSB-Takt verwechseln!!! Der muß auf 100 MHz bleiben!)

Sieh nach, ob das RAM-Timing auf 2-2-2 steht :)
 
Naja, die Standard-Auflösung des 3DMark2000 halt oder ??? 1024x768x16 ???
 
So extrem zu wenig ist das nicht wenn die Graka nicht übertaktet ist.
In DHFlys Tabelle gibts z.b einen TBIRD mit 935MHz und einer Gladiac bei der der Grakatakt mit 220 (+20) und der Speicher der Karte mit 355 also auch (+22)läuft was wohl auch mindestens 200-300 Punkte bringt mit 6780Punkten eingetragen.
Aber trotzdem auf jedenfall Neros tips befolgen ;)


MfG
Ray2k
 
Ich hatte ja mit einem TB 875 schon 6890 Punkte, obwohl die Grafikkarte nicht übertaktet war :( (DX8, 6.31, PC-133 2-2-2, GTS no-oc)
 
@nero24
Wenn du von viel sprichst könnte man meinen das da 1000Punkte mehr rauskommen müssten.
Du hattest aber mehr als 100MHz FSB ;)
Und der 3DMark reagiert stark auf mehr FSB.
 
Ich habe jetzt 6945 Punkte immer noch zu wening oder ??? Und könnt ihr mir sagen wieviel Punkte ich haben müsste ???
 
teste doch einmal den online-result-browser vom 3dmark. Da kannste dich mit jedem anderen Rechner vergleichen lassen. Is ganz niedlich was manche so aus ihrer Kiste rausholen
 
Hallo Leude hab zwar bloß nen 900TB ansonsten aber auch ne G.2 GTS 256,A7V,Nero hat Recht insstallier den 6.50 Hat bei mir 40 % mehr gebracht...von 4200PKT auf 6742PKT.Ist wie ich finde aber auch noch zu wenig...Welches Windows hast du auf deinem Rechner ????
 
Ich glaube an meinem pv ist was grundlegend falsch!!!!
Ich habe einen Athlon 1000TB, 128Ram, geForce 2 mx.
Und ich habe nur 4650 Punkte. Das ist doch beschiss oder?
 
befolge ma neros tipss oben
aber mit ner mx is nit mehr drin
mein freund hat das gleiche system und auch nur 4900 punkte
 
was hast du für ein betriebssystem? also unter win2k ist das voll ok unter win98 zu wenig
 
hatte nen duron @910 mit ner mx (193//192) und hatte ca. 5200  ....... also ich denk ma mit nem TB sollten es n bissel mehr sein
 
Hallo zusammen.

Hört auf mit dem Quatsch.
Eure 3D-Marks werden von der Graka stark gedeckelt.
Eine Geforce hat eben nur einen bestimmten Speicherdurchsatz .... Da könnt Ihr den Proz noch so schnell machen das bringt nur unwesentlich Speed.
Seht euch doch mal die Werte an. Alle mit einer GF2 GTS liegen in den hohen 6000ern. Die Unterschiede kommen hier wahrscheinlich (vor allem bei dem übertakteten Durons vom höheren FSB, da heier auch der AGP schneller läuft.

Bis bald
Agrippa
 
servus,

also eine übertaktete gts 2 kann bis zu 700 punkte in der standart einstellung bringen.

vorher ca. 7500 jetzt 8200.

gruss

red
 
Zurück
Oben Unten