OC Duron 750 auf Asus A7v

Bugfixer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
556
Renomée
1
Standort
Emmendingen
Folgendes Problem: Ich habe einen Duron 750 auf einem Asus A7V Mainboard. Im Augenblick läuft er mit 787MHZ (FSB 105) und 140 MHZ Ramtakt. UND ICH KRIEG IHN UMS VERRECKEN NICHT HÖHER!!!
ab 107FSB läuft er nicht mehr stabil. Ich habe den Speicher schon runtergetaktet und auf 333 gestellt. Die Corespannung habe ich auch schon auf 1.85 Volt ausprobiert aber nix! Hitzeproblem ist es auch nicht.

Irgendjemand eine Idee oder einen Vorschlag??

Specs:
Duron 750@787
AsusA7v
256MB PC133
Creative Geforce 256 DDR
SoundblasterLive 1024
2x Western Digital 15Gig 7200UPM
 
Vielleicht einfach mal am Multiplikator fummeln?????

Beim FSB geht dann langsam alles in die Eier, das ist doch zu verstehen, oder!
Also male deinen Duron an (L1 Brücken verbinden) und dann mit dem Multiplier übertakten! (Handbuch lesen)

Ich komm max. auf 850Mhz mit meinem Duron 700. Erhöhen der Spannung bringt auch nix, er will einfach nicht mehr!
 
Hi!

Genau - verbinde mal die L1 Kontakte mit einem Bleistift (nicht zu hart, hoher Graphitanteil) - achte aber darauf keinen Kurzschluß zwischen den Brücken zu verursachen!

Mit guter Kühlung solltest Du in auf jeden Fall auf 900MHz kriegen. Bei Standardkühlung bis etwa 800MHz.

Die VCore Spannung kannst Du bei sehr guter Kühlung je nach Bedarf bis 1.85v hochschrauben - mit Standardkühlern gehe nicht >1.75v!
Verwende auch auf jeden Fall eine hauchdünneSchicht Wärmeleitpaste und ersetze damit das ev. auf dem Kühler vorhandende grindige Wärmeleitpad!

ab 107FSB läuft er nicht mehr stabil
Dies ist beim KT133 normal - er verträgt in der Regel max. 106-110MHz! Du kannst den FSB ev. noch leicht erhöhen, indem Du einen Lüfter auf die Northbridge setzt!
 
Ich hab' meinen Duron 750 auf einem ASUS A7V auf 950Mhz (9,5*100)laufen: Temp. unter Vollauslastung: 51°C.
Ich musste um ihn stabil zum laufen zu bringen die Core-Spannung auf 1.7V hochschrauben!

Wie sich ein Prozessor übertakten lässt, hängt auch vom jeweiligen Prozessor selbst ab, nicht nur vom Typ, wie hier der Duron.

AMD - what want you else?!
 
Zurück
Oben Unten