Microsoft stellt Outlook Express ein

Trodat

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.296
Renomée
30
Standort
Kaiserslautern
Wie <a href="http://www.zdnet.de/" TARGET="b">ZDNet</a> heute <a href="http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2138586,00.html" TARGET="b">berichtet</a>, wird Microsoft die Weiterentwicklung des E-Mail-Clients Outlook Express einstellen. "Die Technologie wird nicht verschwinden, doch wird an ihr auch nicht mehr gearbeitet", so Dan Leach, Leiter von Microsofts "Information Worker Product Management Group", gegenüber <a href="http://www.zdnet.de/" TARGET="b">ZDNet</a>. Man konzentriere seine Energien im Bereich Consumer-E-Mail nun auf Hotmail und MSN, welche bei zukünftigen Investitionen und weiterer Entwicklungsarbeit im Vordergrund stehen werden.

Obwohl Outlook Express hauptsächlich bei Privatanwendern zum Einsatz kommt, ist es aufgrund seiner kostenlosen Verfügbarkeit als Teil der Windows-Standard-Installation auch bei Firmen weit verbreitet. Microsoft hofft, dass diese Firmenkunden nun auf das vollwertige Microsoft Outlook umsteigen, was aber den Erwerb einer Office-Lizenz erfordert.
 
Microsoft hofft, dass diese Firmenkunden nun auf das vollwertige Microsoft Outlook umsteigen, was aber den Erwerb einer Office-Lizenz erfordert.

also wieder mal nur, um noch mehr Geld verdienen 8-( 8-( 8-(
 
@bullet4u

bist mir glatt ne minute zuvor gekommen. genau das finde ich auch.

MS kann aus outlook express kein profit schlagen also müssen sie andere mittel einsetzen um kohle zu machen 8-(
 
Wer hätte gedacht, dass Microsoft mal Mozilla und Opera zu ihrer größeren Verbreitung "hilft". ;)

Es lebe Firebird + Thunderbird.
 
Original geschrieben von Trodat
Microsoft hofft, dass diese Firmenkunden nun auf das vollwertige Microsoft Outlook umsteigen, was aber den Erwerb einer Office-Lizenz erfordert.
Outlook .. ähem
ugly3.gif

pegasus mail m8s möglich. ham wir hier auch.
 
Argh! Na hoffentlich bekommt Outlook dann endlich mal Newsreader-Funktionen.
 
???

Der Mailclient mit der absolut größtem Verbreitung und einem Marktanteil bei den POP3-Client im Internet von über 70% wird eingestellt ? Ob das wirklich gut geht ? Oder will man auf die Art endlich das Internet auch als Provider komplett beherschen ?

Mich privat kümmert es natürlich nicht, ich nutze seit über 5 Jahren den NetCom 4.06 d. Der ist so alt, das den kein Virus kennt :-). Und modernere Alternativen (ohne die Funktion der Virenschleuder) wurden hier schon genannt.
 
Jou, und Hotmail zum mailen. Klingt gut, wirklich gut...

Einloggen, sich den halben Tag durch die Spams wühlen, bis ich endlich an meine Mails komme...

Klingt wiiiiirklich gut, danke Microsoft (dass ihr euer eigenes Grab schaufelt) ;D
 
Original geschrieben von 586IFM
Und modernere Alternativen (ohne die Funktion der Virenschleuder) wurden hier schon genannt.
Wie bei jedem Programm gilt auch bei Outlook (Express): Korrekt konfiguriert ist das keine Virenschleuder.;)
 
genau ! einfach norton AV 2003 , autoprotect und emailprotect immer schön laufen lassen und die sache hat sich.
 
so richtig verwundern tuht mich das jetzt nicht, hiess es neulich nicht mal, dass auch der Internet Explorer nicht mehr aktualisiert würde, sondern nur noch mit dem Windows mitgeliefert wird, bzw. nicht mehr als Standalone zu kriegen ist?
 
Original geschrieben von TM30
genau ! einfach norton AV 2003 , autoprotect und emailprotect immer schön laufen lassen und die sache hat sich.

Und immer schön das Konto von Symantec füllen *lol*
 
NAV ist des öfteren bei Mainboards dabei.;) Außerdem geht's notfalls auch ohne Anti-Viren-Proggie (z. B., indem man Mails als Nur-Text anzeigen lässt).
 
Original geschrieben von TiKu
NAV ist des öfteren bei Mainboards dabei.;) Außerdem geht's notfalls auch ohne Anti-Viren-Proggie (z. B., indem man Mails als Nur-Text anzeigen lässt).

Nur Text ist doch eine Selbstverständlichkeit, egal bei welchem Programm.
 
Original geschrieben von TM30
genau ! einfach norton AV 2003 , autoprotect und emailprotect immer schön laufen lassen und die sache hat sich.

das ist ja wohl nicht dein Ernst oder soll das ein Scherz sein?

OE wurde anfangs umsonst auf den Markt geworden damit es sich schnell verbreitet. Jetzt haben die ja fast ein Monopol und können es sich erlauben. Der Browser wird bestimmt auch irgendwann kostenpflichtig *lol*
 
Die Alternativen beruhigen mich nicht wirklch.
Denn nach einer Neuinstallation von Windows wäre das schon wieder ne Applikation mehr die man nachinstallieren muss... :(
 
Original geschrieben von Nosyboy
Die Alternativen beruhigen mich nicht wirklch.
Denn nach einer Neuinstallation von Windows wäre das schon wieder ne Applikation mehr die man nachinstallieren muss... :(

Sagmal: wie oft installierst du dein Windows neu? Und mal abgesehen davon: jeder, der sich ne Menge Streß sparen will, nutzt sowieso andere Mail-/Newsclients als OE. Kein Verlust, wenn das Ding eingestellt wird.

Cherry, schwört immer noch auf den guten alten 4.78er Netscape (+Hamster und Spamassassin) als News/Mailclient. Nur schade, dasses das nicht standalone gibt. Auf den Browser könnt ich gerne verzichten.
 
Sagmal: wie oft installierst du dein Windows neu? Und mal abgesehen davon: jeder, der sich ne Menge Streß sparen will, nutzt sowieso andere Mail-/Newsclients als OE. Kein Verlust, wenn das Ding eingestellt wird.
1. Ich setze die Systeme nicht nur für mich auf...
2. Hatte noch nie Stress mit Outlook Express.
Da habe ich schon mehr Stress wenn ich nur das Wort Netscape höre...
 
@nosyboy

genau. netscape suxx


und an die anderen:

was gibts gegen norton anti virus auszusetzen ? is das beste AV proggi das es gibt. zudem ists ja nich nur für die mails, also nich das ich es nur dafür hätte.
 
Original geschrieben von TM30
@nosyboy
und an die anderen:
was gibts gegen norton anti virus auszusetzen ? is das beste AV proggi das es gibt. zudem ists ja nich nur für die mails, also nich das ich es nur dafür hätte.

Weil das ganze Norton-Zeugs seit 1995 nur noch der absolute Schrott ist. Der Virenscanner spielt dabei keine Ausnahme.

Wie stand vor einigen Monaten so treffend im ct-Magazin
"Norton überflüssig 2003 - Norton Systemmurks 2003" - dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Das Norton Zeug war mal eine Legende, aber nur solange P.Norton selbst daran arbeitete ... . Was glaubst Du wohl, warum der Norton-Schrott inzwischen im realen Profi-Umfeld fast völlig verboten ist ? Und was glaubst Du wohl, warum in der MS-KB so oft die Deinstall des Norton-Schrott zur Problemlösung empfohlen wird ?
 
Original geschrieben von TM30
@nosyboy

genau. netscape suxx


haste noch mehr so qualifizierte aussagen parat?? :]



und an die anderen:

was gibts gegen norton anti virus auszusetzen ? is das beste AV proggi das es gibt. zudem ists ja nich nur für die mails, also nich das ich es nur dafür hätte.

genau wie 586IFM verweise ich hier auf die c't. ich verwende Bitdefender (hat übrigens im c't-test sehr gut abgeschnitten.
 
brabbel brabbel brabbel...

hauptsache immer ne andere meinung wie ich haben.

norton antivirus ist mit sicherheit kein schrott. hatte noch nie nen virus der durchgekommen ist.

@nrwler

netscape suckt weils einfach bei vielen seiten nicht richtig kompatibel ist und nur müll ausgibt.
 
Norton AntiVirus hatte enttäuschend im ct' Test abgeschnitten!
 
Zurück
Oben Unten