Mehr als 128 MB?

Codry

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo wieder mal ne Frage zu meinem Asus P5a Rev 1.03 512 kB Cache und meinem k62+.
Kann ich , wenn ich den Level 3 Cache abschalte meinen Arbeitsspeicher auf z.B. 256 MB ausbauen ohne daß es zu einem Performanceverlust kommt. Wie ihr wißt hat das Board nur eine cacheable are von 128 MB. Macht das Sinn oder nicht ? Danke 8)
 
Das ist ja hochinteressant - habe ich doch auch ein P5A Rev. 1.03 und einen K6-2+ laufen, bisher mit 192 MB. Heißt das, daß ich mit 128 MB besser fahren würde? ???
Dabei hatte ich gerade darüber nachgedacht, bei den super-geringen Speicherpreisen nochmal aufzurüsten  :(
 
Scheint sich dann aber nur zu lohnen, wenn Du einen L2-Cache on (Prozessor-)DIE hast, wenn ich das recht verstehe, also einen K6-III, K6-2+ oder K6-III+.

Ich betreibe derzeit einen K6-2+ 500MHz und habe noch einen 128 MB-Riegel Infineon 133 liegen ... habe aber noch keine Benchmarks laufen lassen und werde das auch nicht tun.
 
wie sieht das bei meinem K6-2 aus ich möchte aufgrund der billgen rams nochn 256er Riegel kaufen um für den Pc ausgesorgt zu haben
(mein system  is unten beschrieben)

danke
 
@Tom24: Wenn Du das P5A-B Rev. 1.05 hast, dann könntest Du ja auch schon die G-Revision des Chipsatzes haben! Schau doch man auf der Northbridge nach. Bei der G-Revision sind ja ohnehin mindestens 512 MB cachable (siehe Link weiter oben).
 
in der Vorletzten Zeile steht ein G am Ende
das dürfte dann heissen ich hab die G Rev.
und bis zu 512MB gecachten speicher reinsetzen
???

 
So habe ich das verstanden, ja. :D
Wenn Du die 1MB-Version des Boards hast sogar bis zu 4 GB!

Aber zurück zu meinem Speicher: Bringt es mir etwas, noch aufzurüsten? Ist es deutlich schlechter, wenn der Speicher nur vom Prozzi gecached wird?
 
Zurück
Oben Unten