TB 800 übertakten

JK_MoTs

Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2001
Beiträge
1.350
Renomée
24
Standort
Südhessen
Servuz,
so, jetzt will ich auch meinen 800er Athlon übertakten! Nur wie hoch? ich hab' das ASUS A7V133, TITAN Silver Orb-Kühler und einen zusätzlichen Gehäuselüfter.
Ach ja, die L1-Brücken sind verbunden, den Multiplier kann ich also umstellen.
Der Kühler is nich gerade der Beste, weiss ich auch, hatte aber nicht mehr Kohle übrig, für's erste langts! ALSO, wie hoch (so , dass ich noch spielen kann ohne dass der den Abgang macht ;))?

Bis denn dann,   JK_MoTs
 
Hi!

Taste Dich einfach mal langsam hoch - mit dem Anheben der VCore solltest Du in Anbetracht der Kühlung aber vorsichtig sein!
Verwende auf jeden Falle eine hauchdünne Schicht Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper und entferne vorher natürlich das ev. vorhandene Wärmeleitpad.
Die Temp sollte unter Vollast nicht über 55° gehen!

Teste Die Stabilität Deiner CPU nach dem OC über mehrer Stunden hinweg mit diesem Tool.
 
Allein den TB auf FSB133 zu betreiben bringt geschwindigkeitsmäßig fast schon mehr als 8x100 zu 10x1000. Wenn Du Glück hast, schafft dein TB sogar 8x133 (1064), ansonsten 7.5x133. Der TB ist eigentlich gut skalierbar, wenn nicht sogar besser als ein Duron 800. Anfangen würde ich bei 6x133 und dann in 0.5-Schritten hochgehen (6.5/7.0 etc.). Auch die Voltzahl würde ich zunächst mal bei 1.7V belassen und nur als letztes damit hochgehen.
 
Zurück
Oben Unten