Korrektur: AMD verkauft Case Sticker über eigenen Onlineshop

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Bis zur Einstellung des Services konnte man AMD Case Sticker kostenlos per <a href="http://www.amd.com/gb-uk/Corporate/AboutAMD/0,,51_52_3592_702%5e743%5e4155,00.html" target="x">Online Formular</a> anfordern.
Nun ist es wieder möglich die Sticker per <a href="http://www.amd.com/de/stickers" target="x">Online Shop</a> gegen klingende Münze bei AMD zu bestellen. Inklusive Versandkosten kostet ein Set aus "PC-Gehäuse-Aufkleber aus Polyester, silbern glänzend 25 mm x 25 mm (5er-Pack) + Karton-Aufkleber 65 mm x 65 mm (5er-Pack)" jeweils 6,53 €.

<b>Korrektur:</b>
Anscheinend werden die Sticker nicht von AMD selbst, sondern von einer anderen Firma verkauft:<ul><i>"Dies ist eine Web-Site einer Dritt-Firma, die nicht von AMD kontrolliert wird.Dementsprechend macht AMD keine Vertretungen, Vermerke oder Empfehlungen bezüglich Web-Sites von Dritt-Firmen und jeglichen Inhalt darin.Wenn Sie auf eine Web-Site einer Dritt-Firma zugreifen, geschieht das auf eigene Gefahr. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass AMD nicht verantwortlich oder haftbar für jeglichen Inhalt, Werbung, Produkte oder anderes Material von diesen Dritt-Firmen ist"</i></ul>
 
Zuletzt bearbeitet:
*abgelehnt

*motz* Sorry aber ich finde das ne Schweinerei... für Leute die keine Box CPU kaufen sollte es trotzdem möglich sein 4 free an einen Case Aufkleber zu kommen - meine Meinung

Um einen Mißbrauch zu vermeiden könnte AMD auch einfach drauf achten, dass pro Seriennummer (der CPU für die ich einen Aufkleber habe möchte) auch nur ein großer und ein kleiner Aufkleber verschickt werden. Oder eben den Händlern wieder Aufkleber mitgeben damit diese dann an die Kunden verteilt werden können... aber Geld dafür zu nehmen find ich nicht gut *nein*
 
verdammt hoher preis wie ich finde...
ich hab hier zwar noch ein paar athlon und duron aufkleber liegen (hatte ja auch beide cpu), aber das ist ja doof wenn man jetzt nen athlon xp hat... :]
 
Hmpf...

Sind das wenigstens die "guten", also dick mit Plasik-Ueberzug ?

Oder die gleichen, wie man sie schon kostenlos bekommen konnte (schlabberige, duenne) ?

Falls es die guten sind, wuerde ich es sogar noch halbwegs verstehen :]
(vielleicht will man auch nur dem lebhaften Ebay-Handel unterbinden, in dem mittlerweile 500'er-Rollen erhaeltlich sind :P )
 
Original geschrieben von armageddon
*abgelehnt

*motz* Sorry aber ich finde das ne Schweinerei... für Leute die keine Box CPU kaufen sollte es trotzdem möglich sein 4 free an einen Case Aufkleber zu kommen - meine Meinung
:]
Seit wann hat man Anspruch auf kostenlose Leistungen von einer Firma die im Grunde genommen besteht, um an dein Geld zu kommen? ???
 
hehe,, der Ansturm auf die Aufkleber ist wohl zu groß geworden. Ich hab zum Glück noch welche in Reserve. 8)

PS: Will einer Duron Aufkleber kaufen? ;D
 
stolzer Preis!

Da sind wohl wirklich Herstellungs-, Versand-, Verwaltungskosten und Gewinn drin.


Verstehen kann ich das aber nicht.
Ich brauche keinen solchen Sticker. Auch wenn ich zur Zeit einen Athlon habe und AMD zur Zeit eine eher sympathische Firma ist würde ich mir nicht einen solchen Aufkleber auf mein Gehäuse machen.

Aber AMD sollte doch sehr großes Interesse haben, das möglichst viele solche Sticker auf dem Case haben.

Diese Werbung bringt sicher mehr als eine Werbebande im Fußballstadion oder in der Formel 1, da der Ahnungslose der beim bekannten den PC sieht so AMD dann mit Computer in verbindung bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am dreißesten finde ich dabei, dass man sich anmelden muss, natürlich war das gute Werbung, aber du musst dir mal im Klaren sein, wie manche leute sich die besorgt haben ;) ich auch ;) aber ich habe nur 4x schicken lassen.

Schimpi ;D
 
als die dinger bei ebay für bares verhökert wurden, wars jedem egal, warum soll AMD die nicht selber verkaufen....ich finds ok so...statt dass andre sich an deren "kostenlosen" Produkten bereichern, sollen sie es lieber selber verkaufen.

letzendlich sind es die kunden, die AMD dazu verleiten, damit Geld zu verdienen, weil sie denen zeigen, dass sie bereit sind geld dafür hinzublättern
 
Original geschrieben von Akanator
als die dinger bei ebay für bares verhökert wurden, wars jedem egal, warum soll AMD die nicht selber verkaufen....ich finds ok so...statt dass andre sich an deren "kostenlosen" Produkten bereichern, sollen sie es lieber selber verkaufen.

letzendlich sind es die kunden, die AMD dazu verleiten, damit Geld zu verdienen, weil sie denen zeigen, dass sie bereit sind geld dafür hinzublättern

gebe ich Akantor voll und ganz recht :)

Schimpi
 
Das ist ein alt bekanntes Phänomen! Wenn man eine Leistung kostenlos nutzen konnte, und plötzlich aus irgendwelchen Gründen dafür zahlen muss, wird ausgerufen und mit dem Finger auf den Serviec Dienstleiter gezeigt! :-/ Das kenne ich manchmal sogar von mir selbst. Aber bedenkt mann, dass AMD die Sticker selber Herstellen lassen muss, und sie diesen Hersteller für diese Leistung entlöhnen muss, ist es nichts als plausibel, dass AMD selber dafür Geld will. Vorallem dass die (kostenlosen?) Sticker (Wie einer der Vorposter schon gesagt hatte) bei eBay verhökert wurden. Sich auf kosten Anderer zu berreichern finde ich ziemlich mies (bzg. eBay verkauf). Also, wir wollen doch alle, dass es AMD gut geht und dass sie im Gegenzug uns mit guten Produkten/neue Entwicklungen bescheren. Also bezahlen wir doch auch für die Leistungen, die uns AMD anbietet oder ;)

Meine Meinung!
H.a.n.d.
Knfie
 
Original geschrieben von _jo_
wer braucht denn sowas???

Du anscheinend nicht! ;) IMHO braucht es niemand! Es ist eher ein "must have". Für viele ist es eben wichtig/cool/schön/ wenn mann auf dem Gehäuse sieht, was der PC für ein Herz hat 8)

IMHO sind fragen wie "wer braucht schon [x]" so sinnlos wie die frage nach dem besten Produkt zwischen [a,b,c,d,...] Jeder entscheided sich für etwas, was für ihn stimmt!

H.a.n.d.
Knife
 
Aktionäre/Privatanleger sollten die Aufkleber umsonst bekommen... :P
 
mmmh jeder ordentliche compu laden hat sowas von amd auch so bekommen....un dreicht es an dankbare kunden weiter :)
 
Original geschrieben von pipin
:]
Seit wann hat man Anspruch auf kostenlose Leistungen von einer Firma die im Grunde genommen besteht, um an dein Geld zu kommen? ???

Olala, ich würde eher sagen, "die Im Grunde genommen besteht, WEIL sie unser Geld bekommt".

Ansonsten stimme ich Dir zu. Man muss auch mal bedenken was CPUs kosten würden wenn es AMD nicht gäbe. Schließlich ist nichts im Leben umsonst, auch nicht der Tod, der kostet das Leben *buck*
 
Ich finds gut. Irgendwie muß AMD doch mal Geld verdienen. *lol*
 
Abgesehen davon, von wo aus werden die denn verschickt. 6,53 INKLUSIVE Versand ist doch nicht unbedingt teuer ???
 
Die kommen aus England, die werden glaube ich sogar per Flugpost gebracht, im endeffekt verdienen sie pro pakett was man kauft maximal 10cent, und so ne spende macht man mal gerne :)

Schimpi
 
man kann nur per kreditkarte bezahlen oder irre ich mich?
 
Keine Ahunung, muss man sich ja anmelden, wäre aber schön blöd, denn für den Betrag und ausserdem, hat nichtmal jeder 2te eine Kreditkarte ;)

Schimpi
 
Also ich find es gut. Endlich verkauft sich Amd nicht mehr so unter Wert und schürt auch ein bischen das Markenbewusstsein. Gibts solche Aufkleber eigentlich auch von Intel? (nein, nicht weil ich sie haben wollte, sondern weil ich das mal als Vergleich wissen will ;))
 
Ich denke nicht, dass sowas von Intel gibt, aber da beschwert sich eh nie jemand, denn Intel ist ja viel toller...

Ich hasse diese Intelfetischisten 8-(

Ich würde mir auch eine Intel CPU kaufen, wenn sie gerade besser wären, als die AMD's zu der zeit, habe mir auch in den Arsch gebissen, dass ich mir den CPU hier geholt habe, aber damals halt das beste der besten. Kurz vor dem XP gekauft, kam ca 2 Monate später raus.

Ich hätte auch warten können, und mir nen 1.6 Northwood hohlen können, aber man kann immer warten...

Schimpi
 
Zurück
Oben Unten