Lüfter schleifen

Georg

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.689
Renomée
4
Standort
Leipzig
Irgendjemand hat doch hier letztens was von Lüfter glattschleifen erzählt...

Das funktioniert wunderbar!
Ich hab für den Andang 150er Schleifpapier verwendet und dann mit 600er Wasserschleifpapier weitergemacht! Jetzt ist er metallfarben ;D, vorher schwarz und er kühlt auch etwas besser!
 
genau meine Rede ;D
nur hätt ich noch mit 1200-1500 papier weiter
gemacht
aber wenns auch so hilft ;)
 
Ich habe meinen Lüfter heute auch abgeschliffen. Erst 800er Schleifpapier und dann 1500er Schleifpapier. Wollte danach den Kühlkörper noch mit Zahnpasta auf einer Glasplatte polieren, hatte damit aber wenigErflog. Ich machte nur wieder Kratzer rein.
Aber wie schon gesagt, mein subjektiver Eindruck war, daß die Auflagefläche glatter wurde und sich auch glatter anfühlte.

Cu
Enrico
 
wieviel hat sich deine Temperatur Verbessert ???
bei mir warens 1-2 Grad
 
ja, aber nero meint, das ist, weil krawall.de gerade einwenig mit apache spielt!
 
genau, da habe ich meins auch her. Mir wurde übrigens da auch gesagt, daß ich naß schleifen soll. Hihi, das war eine ganz schöne Sauerei ;D
Cu
Enrico
 
hi,
bezug auf das posting mit dem nassschleifen.
gerade das feine papier (1000 und feiner) nur mit VIEL wasser verwenden!!
mfg toth
 
Hey Leute ihr müsst mal Polierpaste testen !
Ich sag nur 1A
einfach auf einen Lappendrauf und dann schön polieren !
Als Maschienenschlosser komm ich an sowas leicht ran !
Aber das Zeug sollte es in jeder guten Eisenwarenladen geben , den Namen des besten habe ich vergessen :( .Aber eine Sorte heist Ambasador
Viel Glück damit !

P.s.: Trotzdem würde ich schon gleich polierte Alphas kaufen ;D
Und nie den Proz Lappen hab ich mal mit meinem P3 getestet (Jaja der Intelschrott kommt bald raus)
das Ergebniss: Mein 500Katmai machte bei 600 schluss ! Vorher kamm er bis 667!
 
Habe gerade noch mal den Tip von Stefan aufgenommen. Nachdem ich es gestern erfolglos mit Schleifpaste (bei mir: Zahnpaste) auf einer Glasscheibe versucht habe, probierte ich es jetzt mal mit einem Stück Küchenrolle und ein wenig Zahnpasta.
Ich muß sagen, daß ich damit Erfolg hab. Während ich mir gestern auf der Glasscheibe noch Kratzer eingehandelt habe, funktioniert es mit der Küchenrolle und der Zahnpasta hervorragend.
Die Zahnpasta hat übrigens einen Vorteil gegenüber der Schleifpaste: Jeder sollte was davon im Haus haben ;D

Cu
Enrico
 
He Enrico hab die Nummer jetzt gepostet !

ABER ZAHNPASTE ?
MUSS MAN DA NICHT SOWAS WIE PERLWEISS ODER IRGENDSOEINE MIT WEISSMACH PERLEN NEHMEN ?
Denn in Polierpaste sind Mü kleine Polierteile
in Zahnpasta auch ?


_________________________________
BITCH MEIN PROZ GLÜHT;D
 
MUSS MAN DA NICHT SOWAS WIE PERLWEISS ODER IRGENDSOEINE MIT WEISSMACH PERLEN NEHMEN ?
Denn in Polierpaste sind Mü kleine Polierteile
in Zahnpasta auch ?

In der Zahnpasta sind auch solche Polierteile, damit die Beißerchen auch schon weiß bleiben.
Ich weiß nicht, ob du Perlweiß nehmen sollst, aber da wir gerade Werbung machen: Ich bin hier mit Colgate am polieren ;D

Cu
Enrico
 
Krass ! hab leider Nur  
     ALDI
Zahnpasta aber ich teste gleich mal selber !;D
 
aber nich voner Omi
Kukident oder CoregaTabs nehmen ;D

Mann ich verschleuder meine teure Polierpaste
und das funzt auch Zahnpasta ;D
 
Hi! Habe eben noch ein wenig weiterpoliert (diesmal mit Signal) und jetzt kann ich mich datsächlich in dem Ding spiegeln. *freu*
ich weiß nicht warum, aber da scheint es doch Qualitätsunterschiede zu geben. Gestern ging es mit Colgate nicht so gut. Aber jetzt ist mein Ergebnis fast perfekt.
Wie hat es bei euch geklappt ???

Cu
Enrico
 
bin noch nicht so weit :(
mein arm......... aua aua aua ;)

sollen wir dann nen neuen Tread aufmachen
  * welch Zahnpasta Poliert am besten* ;D
 
@ Mac: keine schlechte Idee, man sollte seine gewonnenen Erfahrungen mitteilen. Und wie gesagt (ohne hier Werbung machen zu wollen): Mit Signal ging es viel besser als mit Colgatw. Habe zwar keine Ahnung, welche besser für die Zähne ist aber jetzt weiß ich, welche besser schleift ;D

Cu
Enrico
 
ich hatte gestern mit "blendax anti-belag" ziemlich viel erfolg - vergleichs nachher aber mal mit signal zum test ;D
 
Mist :( ich hab nur Colgate :(
weis jemand ob Peelweiss etwas taugt ???
.....ich meine zum Polieren ;D
 
Zurück
Oben Unten