Is der Chrome Orb scheisse?

O

Old_Guest

Guest
Bitte könnt Ihr mir sagen was ihr von diesem
Lüfter/Kühler haltet?

Andere Frage kann ich Staub mit einem normalen
Staubsauger entfernen, natürlich mit gedrosselter
Leistung?

Für eure Hilfe besten Dank
Lamer
 
also ich hab kein grund zur klage mein chrome orb sitzt auf nem Duron600@1000 bei 44 grad, denkedas ist ok aber es gibt bessere da ist schon was dran. nochmal würde ich ihn mir auch net kaufen
 
Zu deiner Frage wegen dem Staub: Ich entferne den Staub immer mit Bürsten vor dem Haus  ;D ;D
Das mit den Staubsauger müsste normal auch funktionieren, allerdings glaube ich nicht, dass damit auch der ganz feine Staub weggeht.
 
Hi!

Also meiner Meinung nach ist der Chrome-Orb scheiße! Ich hatte ihn kurzzeitig auf meinem T-Bird 1100 drauf und der ist dann immer abgestürzt(65 Grad trotz Wärmeleitpaste!)
Gut aussehen tut er, aber das ist auchschon alles...

cu
Geforce 2 GTS
 
Habe auch ein Crome Orb.Ich bin zufrieden.Und er ist besser als der Gold Orb.Mehr U/min 5500.
 
hier scheiden sich die geister drum holl dir doch einfach einen alpah der is cool ;)
 
Meine 2 Pfennig:
Mein Duron650@900 läuft mit nem ChromeOrb (genaugenommen Titan Majesty V - is doch baugleich, oder?) bei Vollast mit 51C. Nicht eben wenig - aber stabil.
Idle liegt er bei 44-45C.

Also zum Overclocking beim Duron ist er schon zu gebrauchen - allerdings denke ich, bei nem großen T-Bird (1100er) ist der Kühler schon ohne OC am Ende... Nen Kollege hat damit bei 1100@1100 bereits 54C bei Vollast - da ist kaum noch Luft drin, oder?

Das wirklich Blöde an dem Dingen ist der Platzbedarf seitlich. Beim Einbau in mein KT7-Board hab ich meine Kondensatoren angekratzt - falls ich mal nen Garantiefall habe, bin ich wohl gearscht... :-(
 
Ich hab bei meinem SuperOrb ein wenig mit der Feile rumspielen müssen bis er passte. Is eigentlich nich für ein EPOX geeignet, aber ich wollt ihn halt unbedingt haben. Ich schleif lieber am Kühler rum als mein Board anzukratzen. Der Schaden wäre ja ungleich höher wenn das Board im A**** is

MfG cossie
 
Also ich hab auch einen Majesty V
kann eigentlich nichts schlechtes darüber sagen
außer das ich auch am Lüfter ein wenig feilen musste.

Aber es ist ganz klar andere kühlen einfach besser!!!

Es kommt halt drauf an wie dein Verwendungszweck ist und wie es mit der Verfügbarkeit anderer besserer Lüfter aussieht.
Ich bin zufrieden und für mich reicht er
 
Der ChromeOrb ist ein mittelmäßiger Kühler mit guter Optik. Besser als der GoldenOrb ist er schon, aber nix für extremes Overclocking. Da ist der FOP 32 echt besser.
 
Jau der FOP 32 ist super,
zur Not geht auch der Cooler Master DP5-6H51
kühlt zuverlässig, gerade einen Duron 936 MHZ
bei 41 Grad unter Vollast (8 STD SETI)
 
@ Jesse Bee: Warum soll der ChromeOrb besser sein als der SuperOrb? Ich glaub da hast du was verwechselt: Der ChromeOrb ist der Kleine und der SuperOrb der Große. Deswegen kühlt der SuperOrb auch wesentlich besser als der ChromeOrb.

cu
Geforce 2 GTS
 
@sulo
Wie machst du das bitte??? Mit nem duron 800@1007 und 30-35°C?????
Ich schraub meinen auf 1015 hoch und habe zusätzlich einen Netzteillüfter direkt absaugend über den SOrb gepackt. Erst so wars mir möglich bei 1,85V entsprechende Kühlung hinzubekommen. Trotzdem läuft er auf 50°C ! (bei 943 auf 43°C)
Was hast du für eine Spannung eingestellt (VCore)??
 
Frage: Ich habe gerade den neuen Titan Orb bei einem Kumpel besichtigt, und unter einer dünnen Klebefolie befindet sich ein quadratisches, leicht klebendes, hautfarbendes Pad. Aufgrund der Beiträge in diesem Forum, schlußfolgere ich:Abziehen! ... Richtig?? ... Andererseits scheint es mir so, als wäre dann ein winzig kleiner Abstand zwischen Kühlerboden und Prozessor-DIE. Und dazwischen dann den DIE mit Wärmeleitpaste einseifen?  ;)
 
@Geforce 2 GTS: (Jetzt rede ich schon mit einer Graka, ojeoje ;D ) Du hast natürlich 102%ig Recht. Ich habe den GoldenOrb gemeint und nicht den SuperOrb. Werde das gleich mal umändern.

CU, Jesse
 
JA, tolles aussehen, miserable kühlleistung, folge dem rat von AMD_Feuerspucker (globalwin fop32)

cu :)
 
Zurück
Oben Unten