Nächster Aldi PC ein1,2GHz Athlon und DDR-RAM

Ray2k

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
4.386
Renomée
17
  • SIMAP Race
Chip online meldet das der nächste Aldi PC ein 1,2GHz Athlon mit 256DDR RAM und einer GTS64MB sowie 40GB Festplatte, DVD-Laufwerk und 10 fach Brenner sein soll.
Preis ca 2600DM
Damit bleibt in Deutschland nur noch DELL und Mediamarkt INTEL-treu  :D

 
Mensch endlich mal gute Hartware im Dicounter-PC,
besonders die Graka...
 
Ein Member im CHIP Forum:
Hi
Ich hab gestern von einem Bekannten erfahren (Medion Mitarbeiter) was der neu Aldi Pc so in sich hat (kommt ca. ende März).
Hier die Tech. Daten.

Prozessor AMD 1,2 Ghz,
Board 4xPCI, 1xAGP(4x), 2x DDR Speicher (1belegt)(Asus getarnt alls Medion wie immer) keine genau information schade eigentlich,
Speicher 256 MB DDR,
Festplatte 40 gig 7200 U/min Seagate (keine Modell NR),
Grafikkarte Guillmont Hercules 3D Prophet Geforce 2 Gts Pro 64 MB DDR,
4 USB incl. 2 Front,
Sound on Board (sclecht aber auch wie immer),
DVD 12 fach,
CDR-RW 1&x8x32 von Sony,
das ganze im MIDI TOWER verpackt soll so um die 2600 DM Kosten.
Was haltet ihr davon (bitte nicht wieder diese Eifersüchtigen Postings wie ALDI find ich scheiße ...)


 
Klingt nicht schlecht, finde ich. Der 900er-Pentium für 25irgendwas was ja auch schon nicht übel. Naja, die Seagate-Platte und Sound on Board hätte nicht sein müssen. Aber irgendwo steckt bei 'nem günstigen Komplettsystem halt immer der Kompromiß.

Steht nur noch die Frage, ob der Rechner, wenn er denn rauskommt, immer noch so modern ist. ;)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Ausstattung bei dem niedrigen Preis möglich ist!

mfG
Elemental  
 
rechnen wir mal die monatlichen preissenkungen mit ein

ende märz  (oem preise)
1,2 GHz ca 350 dm
mainboard  250 DM
256 MB DDR min. 500 - 650 DM
hd         min. 300 DM
midi + netzteil 100 DM
g-karte         350 DM
dvd             150/200 DM
cd rw           300 DM

summe :    2300 DM

verdammt hab ich billig kalkuliert hmm vielleicht
bei der ein oder anderen komponente was vergessen..
 
Beim DDR-RAM kann man vieleicht noch runter gehen wer weiß ob es Pc1600 oder pc2100 ist.
Den 1600er gibts schon für 130DM für 128MB (250-300DM für 2)bei crucial und wenn Aldi in Massen abnimmt geht da eh noch was.
Die Graka würde ich aber schon mit 500 ansetzten und die CPU auch.AMD senkt die Preise zum 5.März kaum.
Das Board mit 300DM.
 
hhmm, wenn man ein "paar" Teile kauft, bekommt man doch noch Rabatt, oder?
 
Hi,

Ich glaube schon das der Preis realistisch ist.Ich habe mal die Zahl von 200000 verkauften PC´s im Jahre 99 oder 2000 gehört.Von den Einkaufspreisen bei diesen Massen können wir wohl nur Träumen.Offizielle Preise bei Preissenkungen beziehen sich ja immer auf 1000 Stück.Bei Abnahme von 100000 dürfte der Preis also mächtig sinken.

MfG NeoTheGemini :)
 
Leute, ihr vergesst auch noch, das sie sich eine Service-Hotline sparen, indem sie einfach schreiben das man sich bei Problemen an dieses Forum wenden möge ;D
 
Wenn da gutes DDR RAM drin ist könnt man sich das ja glatt mal kaufen und den Rest in Stückchen bei eBay verscherbeln, da macht man bestimmt noch Gewinn :D
 
Wenn sie da überhaupt DDR reinstecken, habe ebengerade gelesen das es einen Hersteller gibt, welcher SD anbietet welcher in DDR-Bänke passt.
 
Wie wärs, wenn wir alle eine Hotline aufmachen, oder gleich ein Service-Center.
 
Also schlecht hört sich das net an, aber so richtig glauben kann ich das auch nicht. Ich halte die Version mit SD-Ram auf einem DDR-Board für realistischer, da richtig guter DDR-Ram noch viel zu teuer ist, einige DDR-Boards aber schon erschwinglich sind. Den letzten PC vom Aldi (Intelli 933 oder schreibt man das Intel  ;D)) halte ich auf jeden Fall für nicht allzu Klasse, Viele Eyecatcher aber letztenendes schlechte Performancebremsen...
 
Das Angebot scheint mir zu billig zu sein, also mal schaun...
 
um mal ganz ehrlich zu sein .. ich kann es mir nicht vorstellen, weil :

256MB DDR-RAM auch im März noch extrem teuer sein werden, da würde das RAM alleine ja mindestens noch 700-800 DM kosten !
ebenso ne GF2Pro64mb ... kostet mindestens mal 500 DM !
da wären wir schon bei der Hälfte des Kaufpreises ..

also .. da muß Aldi ja wirklich absolut nix an der Kiste verdienen, damit das klappt !

Andererseits wäre es wirklich ein guter 'Support' für das DDR-RAM ... !!!! ... weil wenn Aldi damit anfängt, werden die anderen Komplettsysteme in anderen billig Läden auch auf DDR umsteigen !

Außerdem wen interessiert schon, was für nen RAM die Kiste hat ? Hauptsache viel ... aber ob jetzt DDR oder SDR ... das ist der breiten Masse, die keine Ahnung hat und bei Aldi kauft egal !
Deshalb denke ich mal, ist die Kiste ganz okay .. sollte allerdings mit SDR kommen ... damit man auch das Lager der alten KT133 Chipsätze leeren kann ... und nur noch KT133A hat, weil den KT133 wird bald niemanden mehr interessieren und somit niemand mehr kaufen !!
Das ist meine Meinung zu der Sache, wie ich die Kiste verkaufen würde !
 
Board 4xPCI, 1xAGP(4x), 2x DDR Speicher (1belegt)(Asus getarnt alls Medion wie immer) keine genau information schade eigentlich,

hmmm .... seit wann gibt es von ASUS Board mit (nur) 4 PCI Steckplätzen ?! ... und ich kann es mir nicht vorstellen, dass ASUS extra für Aldi nen neues Board Design entwirft ! oder etwa doch ?! ;)
 
@gladiac
du darfst nicht von den Einzelhandelspreisen ausgehen und wie oben  schon erwähnt es gibt sehrwohl billigen DDR-Speicher mehr als 300DM kostet Aldi der Speicher nicht.
Und inzwischen gibt es auch schon eine GTS Pro für 479DM(siehe hier) damit liegt der Einstandspreis hier auch garantiert  unter 400DM.

MfG
Ray2k
 
@seth also wenn du mir nen 1.2 GHz athlon für 350 dm besorgen kannst nehme ich 10!!! deine preise sind ja wohl völlig falsch.
 
du bietest einen für 719,00 an ?
ich denke bei abnahme von 100 000
sind 400 schon drin ;)

hab ich gesagt, das sie perfekt sind ? ;)
 
400 könnten fast hinkommen der OEM Preis liegt ab 5.März bei  1000Stück Abnahme bei 223$/Stück
 
@seth: Du hast das Gehäuse und die Schrauben vergessen. Die Laufwerke sind wohl auch etwas zu billig kalkuliert, sollen absolut schnelle Komponenten sein!
Naja, aber irgendwie müssen sie ja etwa bei 2300;- rauskommen inc. Zusammenbau. Unter 10% Gewinnspanne läuft da sicher nix.
Werden sicher wieder'n bischen die Preise drücken, die guten Aldibrechts. Haben Intel ja sogar dazu gebracht, extra für Aldi 'nen 900MHz-Pentium zu produzieren! ;D
 
Zurück
Oben Unten