schon wieder Burn-In.....

O

Old_Guest

Guest
Hallo zusammen,

mein Tbird 800 läuft zZt mit 1060Mhz(101*10,5) ziemlich stabil vor sich hin, hehe. Jedoch die 1100 mag er einfach net egal mit welcher Spannung.

Hab ich das Limit meiner CPU erreicht oder lohnt sich hier ein BurnIn um ihn doch noch auf 1100Mhz zu bringen???
Wenn ja, mit wieviel Mhz und mit welcher Vcore soll ich den Burnin am besten machen???

schonmal Danke im Voraus!!

cu

shadow
 
Vorher müsste man aber erst mal die Frage klären ob ein BurnIn wirklich etwas bringt, daran scheiden sich die Geister, weil es bei manchen anscheinend etwas bringt, bei anderen aber nicht.

Würde aber mal sagen das du schon am Limit bist.
 
also mein TB800 erreicht max. 1030 stabil (alle tests) aber ich takte lieber den FSB hoch !!! bringt ne menge mehr als den faktor hochzujagen !!! 7,5x133 ist schneller als 101x10,5 !!! ausserdem sind so auch alle taktverhältnisse richtig. teste ma mit sandra. also bei seti@home bringts ne menge !!!
 
das mit dem FSB ist mir schon klar, hab aber halt nur ein KT133 Board :(
Außerdem scheint meine TNT2ultra den FSB über 102 nicht zu verkfaften ):(
so long...
 
Ich glaube nicht das sich ein Burn in bei deiner CPU noch lohnt, das Limit wird erreicht sein, 260Mhz, was willst du mehr. Die paar Mhz, das lohnt sich doch nicht. Du würdet sicherlich keine Unterschied feststellen. Ich würde es nicht riskieren, weil ich erstens glaube das es nichts bringt und zweitens birgt so ein Vorgang auch gewisse Gefahren.
Den ausführlichen Burn In Thread gab es hier.
 
Zurück
Oben Unten