burn - in bei einem T-bird,bringts was ?

O

Old_Guest

Guest
hi,ich wollte mal wissen was ein burn in bei meinem Thunderbird 1000MHZingt,zur Zeit läuft er auf 1133MHZ,ich habe ein Abit KT7 RAID (2,08 Vcore)in meinem Rechner.Ich wollte einen burn in von 3 Tägen längem achen,nun weis ich bloß nicht ob es was bringt oder nicht,ich wollte die spannung auf 2,08V setzen und ihn auf 500MHZ runter takten,wer hat schon einen burn in mit einem 1000er Tbird gemacht und mit welchen erfolgen (es müssen nicht unbedingt 1000er sein )

thx & mfg TomRom
 
Mien Kumpel hat nen Burn-In (nur 10 Stunden) mit nem 1000er T-Bir gemacht, danach ging er ca. 2 Stunden auf 1200, und dann lies er sich gar nicht mehr overclocken, soviel ich weiss 8)
 
Mich erstaunt es immer wieder, wie sich die Burn-In Legende über die Jahre hinweg hält.

Ums definitiv zu sagen:  ALLES QUATSCH!!!!

Was soll sich den physikalisch bei so einer Prozedur ändern???

Das einzige was du damit erreichst, ist das du deine CPU künstlich alterst, das heißt dem Tod näherbringst.

(Z.B. in einem CT vom letzen Jahr wahr ein guter Artikel der sich damit beschäftigt hat und genau das ausgesagt hat. Beim Forum von Tomshardwareguide gibts auch einige Threads die sich ausführlich damit beschäftigen, um nur einige zu nennen.)

Jetzt werden natürlich einige wieder erbost aufschreien, die glauben das bringt irgendwas.
Aber noch nie hat einer einen physikalisch Nachvollziehbaren Grund genannt, warum das was bringen sollte (außer die CPU zu schädigen).
 
Wenn ein Auto plötzlich unheimlich abzieht
dann stirbt der Motor bald.
Soweit ich gelesen habe
(Spektrum d. Wissenschaft ´99) hängt das
bei Chips mit den sich verändernden Kapazitäten
bei der Alterung zusammen. Kurzzeitig könnte
man einen minimalen Leistungsschub erreichen.

Man berichtige mich wenn noch jemand den Bericht
gelesen hat und ich falsch liege.
 
Zurück
Oben Unten