Wärmeleitpaste entfernen ? Wie und womit ?

Patrick

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
536
Renomée
0
Standort
Lübeck/Hamburg
Tach auch...ich möchte meinen Lüfter ein bißchen schleifen, um die ´eh schon schlechte Temperatur entlich mal zu verbessern. Wie entferne ich Rückstände der Wärmeleitpaste am besten ? Kann ich Kühler und Die mit Alkohol behandeln oder schadet, dass der CPU ???
 
Habe mich damals schon nicht richtig getraut, die Klebereste am Kühler abzumachen...Also nur´n Taschentuch hilft nicht soviel. Ist Alkohol denn o.k. oder net ???
 
Waschbenzin is ok.
 
Jo, danke...lasse gerade Seti durchlaufen. Derzeit bei Vollast max. 55 Grad (Vorher 62 Grad). Das ist immerhin schon ´ne Verbesserung mit dem besch...Majestylüfter. Kann man den auch schleifen ? Das System leif vorher aber auch stabil. Sobald ich übertakte (derzeit 1000@1000) hole ich mir ´nen besseren Lüfter, obwohl der Majesty schön leise ist...
 
hi,

ich habs auch mal mit ethanol und benzin(super) versucht. der sprit hat am besten geputzt.
hab mal mit ethanol auf nem die von nem p3 rumge- rieben und der tut noch.
 
Hi!

Also ich mach das immer so:
Kühlkörper/Prozzi mit SECC2 Gehäuse oder geschlossenem Deckel (K6-x)

  • 1. Kühlkörper mit einem Föhn erwärmen (Wärmeleitpaste wird dadurch weich).
  • 2. abwaschen
  • 3. Reste mit Taschentuch abwischen und trocknen

Prozzi ohne Abdeckung (T-bird/Duron)
  • 1. Prozzi mit einem Föhn erwärmen
  • 2. Mit leicht angefeuchteten Taschentuch abwischen
  • 3. Reste mit Taschentuch abwischen und trocknen
 
kann nur azeton oder wie oben schon erwähnt nagellackentferner der freundin empfehlen (ich hab azeton genommen)  8)
 
Dann würde ich eher Aceton empfehlen, hat nen hohen Dampfdruck 8) .
Nagellackentferner ist auch Aceton, die tun aber noch irgendwelche anderen Substanzen (pflegemittel,farbstoff) rein.
Bei Waschbenzin sind meist auch höher Siedende Bestandteile drin, außerdem ist es zu unpolar, da ist Aceton besser, denke ich.
 
Ich putzte immer alles mit reinem Alkohol, auch Prozzis und Lüfter.
Das mit dem Föhn (von MG) muss ich mal ausprobieren  :D .
 
Zurück
Oben Unten