CPU KAPUTT

THOROUGHBRED

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
600
Renomée
0
Hi bei meinem Cpu ist eine kleine Delle auf dem silbernen Chip weil ich noch auf mein neues Mainboard warte konnte ich ihn noch nicht ausprbieren.
Ist er vielleicht kaputt oder kann er auch noch gehn.
Mfg
Steffen
 
"Silberner Chip" ???

Ich dachte Du hast einen TB1200? Der ist nicht ein bißchen Silber und wenn der ne Delle hat, ist er sicher nicht zu retten :o
 
Tja, das ist aber der Chip bzw. das Die, wenn jenes eine Delle ist das glaube nicht besonders gut weil der Kern beim TB und Duron eh recht ungeschützt ist und deshalb ist er auf mechanische Einwirkungen sehr allergisch, ich gehe mal von kaputt aus. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen wie da eine Delle hineinkommen sollte ohne das etwas wegplatzt.
 
t-bird_800_1000.jpg


??? ??? ??? ??? ???

Thunderbird? Silbernes Teil, wo AMD Athlon draufsteht? ???

TBird und Duron haben keinen Alu-Deckel mehr, wie der K6. Langsam komme ich ins Grübeln, ob uns da einer veralbern will! Hast Du nun einen TBird 1200 oder nicht? Hast Du überhaupt schon jemals einen TBird gesehen? ):(
 
Cool, Nero hat auch nen Scanner ;D

Ich glaube, er hat echt nen K6 oder sowas, wo ne Kappe über dem Die ist.

Beim Duron oder Athlon wird das nichts mehr mit dem Hochfahren, wenn da ne DELLe drin sein sollte.

GR
 
Wenn man die Wärmeleitpaste abzieht ist er silber.
Ich beschreibe es noch mal genauerr rects an der Seite ist eine minimale ecke rausgebrochen oder eine dele drin das kann man nicht genau sagen.
 
Wegen der Bilder einfügen, siehe Help.
Falls du wirklich einen TB haben solltest an dem eine Ecke fehlt, wird dies wohl bei der Lüftermontage passiert sein, wenn du Glück hast geht er noch.
 
@Nero neben mir liegt gerade ein TB 1,2 GHZ und die bilder die du hier zeigst sind zwar richig aber wenn man von der seite raufguckt ist es silber,blau und grün......bei mir ist keine delle drauf.
 
Hi,

kann zwar nur aus K6-2 Zeiten erzählen, aber wenn
ich die Mütze entferne von den Dingern dann
fehlt meistens (ist serienmäßig) an 1-2 Ecken
ein bißchen von der DIE. (Ist nicht!!!! durch
das Entfernen gekommen!!!!)
 
Hm, wenn ich bei meinem Athlon von der Seite drauf schau, schimmert er auch in allen Farben, aber ich käme nie auf die Idee, das als "Silber" zu bezeichnen. Der Alu-Deckel des K6 ist für mich silberfarben...

@ CUBE: Also sollte ich tatsächlich diesem Mißverständnis aufgesessen sein, dann tut mir mein Angriff von zuvor leid und ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel. Aber es tauchen nun mal hin und wieder Typen auf, die nur zum Angeben hier her kommen und wenn man dann nachhakt, stellt man fest, daß NICHTS dahinter ist. Nichts für ungut... :)
 
He Ho
Nochmal zu den eifügen hab den Cpu eingescannt
wie füge ich das Bild in den Text ein weil ich kann ihn ja nicht ins Internet stellen.
Weli ich keine website habe.
 
ich glaub ich weiss was er meint, diese kleinen "dellen" an der seite des die, die sind einfach produktionsbedingt da.
aber silbern is der tb trotzdem nicht! ;)
 
Hallo ich habe mir gerade mal eine web site gemacht um euch den Cpu zeigen zukönnen.
Full.jpg

Un hir im Detail.
Chip.jpg

Mit der Farbe das war woll mein Fehler sorry.
Die rausgebrochene ecke ist rechts oben.
Was meint ihr ich hoffe das räumt alle missverständnisse weg.
Mfg
Steffen


 
naja, viel is ja ned zu erkennen, aber ich würd ned sagen, daß der hin is.
sieht noch ziemlich "normal" aus.
 
Hir nochmal in groß.
Chip2.jpg

Aber leider sieht man es nicht so gut
hir nochmal  ein Bild aus dem Internet
so dagegen sieht meiner harmlos aus.
cu_spacer_1.jpg
 
sieht gut aus die ecke.....bestimmt kaputt .....hast du jetzt dein board ???
 
Zurück
Oben Unten