TB 900 Mhz geht nur bis 10,5 X

O

Old_Guest

Guest
Hallo,

hätte mal eine Frage betr. meines TB 900 MHz.
Er läuft einwandfrei mit 1050 MHz, bei ca. 43°,
mit 1,75 V.
Habe jetzt versucht den Multi auf 11x zu stellen.
Dann bootet er allerdings mit 900 MHz. Das gleiche
passiert auch bei 11,5x. Eine Erhöhung des VCore
auf 1,85V bringt auch nichts.
Liegt das jetzt an der "Bemalung" oder hat sonst wer eine Idee woran das liegen könnte ?
 
ja, wahrscheinlich die bemalung.
 
@ Rootover
 Sicher ?? ?? ???
mein duron 800 läuft auch auf 1050
stelle ich aber auf 11x läuft er wieder mit 800
kann Malern wie ich will es bringt NIX
auch silberlack NIX

 
Hallo,
ihr dürft nicht zu viel erwarten, du kannst das ja mal probieren mit dem erneuten verbinden der Brücken aber ich denke auch das einfach das Ende der Fahnenstange erreicht ist. 150Mhz Übertaktung bei einem TB sind doch gut, manche kommen nicht mal so weit. Du kannst ja spaßenshalber mal den FSB in gaaaaannnz kleinen Schritten erhöhen um zu sehen ob es dann funktioniert.

TB 900 Mhz geht nur bis 10,5 X wenn ich so etwas lese fange ich ein klein wenig an zu zweifeln was erwartet du? Du hast dir eine CPU mit eigentlich 900Mhz gekauft und kannst sie stabil mit 150Mhz mehr betreiben sei zufrieden!!
Nichts für ungut, aber versuchen kann man es ja.
 
ich hab meinen mal bis 1100 getrieben aber dann war auch schluss weiter wollte er nicht mehr jetzt lasse ich ihn mit 1000 laufen, ist ein guter kompromiss von leistung und stabilität und ausserdem kommt ja auch noch die sache mit der wärme dazu ;D naja egal ich bin auf jedenfall mit den 100 MHz mehr sehr zufrieden. ;)

MFG
 
Ich habe nie behauptet das ich mit 150 Mhz mehr
nicht zufrieden wäre !
Aber die Tatsache das er diese 150 MHz mehr mit
der "Default" VCore-Einstellung (1,75V) macht
und die Temp. auch im grünen Bereich liegt,
ließ halt darauf hoffen das noch mehr geht !
 
Zurück
Oben Unten