A7V K7-750

Cyperion

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
42
Renomée
0
???Hi,
kurze Frage!
Ich habe noch gar keinen Plan vom Übertakten!
Wenn ich meinen Thunderbird hoctakten will, dann kann ich das ja beim A7V nur wenn ich die Bustaktfrequenz hochjage, oder?
Nur dabei setz ich doch alles andere auch hoch, oder? PCI, AGB, RAM usw...
stimmt das?
Wie hoch kann ich den denn am besten setzen, ohne das was Beschädigt werden könnte und ohne dass ich da viel einstellen muss?
 
Hi,

nein, beim A7V brauchst Du den Bustakt nicht erhöhen, da es DIP-Schalter zur Manipulation des Multiplikators hat. Das einzige "Problem" ist, daß sich der Athlon nicht einfach so per Multiplikator übertakten läßt, da AMD dem einen Riegel vorgeschoben haben, indem sie die Leiterbahnen namens L1 auf der CPU durchtrennt haben. Allerdings lassen die sich mit einem Bleistift (Graphit leitet!) wieder verbinden. Dann steht einer Übertaktung per Multiplikator nichts mehr im weg.

Bitte lies dazu die entsprechenden Threads in diesem Forum. Das Thema war ja nun schon zwei oder dreimal da ;)

BTW: Ich hab auch einen Athlon 750 und ein A7V. Er läuft auf 8.5x103 = 875 MHz völlig stabil. Allerdings mußte ich dafür VCore auf 1.85 V erhöhen (geht ebenfalls per DIP-Schalter). Vergiß bei all der Übertakterei aber nicht, für sehr gute Kühlung zu sorgen :)
 
Zurück
Oben Unten