AMD veröffentlicht Athlon 64 Trailer

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Gut einen Monat vor der offiziellen Präsentation des Athlon 64 hat AMD einen Werbetrailer zur kommenden 64-Bit CPU veröffentlicht. Der Spot soll die Vorteile von 64-Bit CPUs für den Desktop-Bereich - genauer für Spiele-Enthusiasten - herausstellen.

Ein Trailer zur Markteinführung wäre nichts ungewöhnliches, wenn AMD sich bisher nicht jegliche Art von Werbung mit bewegten Bildern aus Kostengründen verkniffen hätte. Bis vor zwei Jahren war Werbung für AMD generell ein Fremdwort, zumindest in Deutschland. In den letzten 24 Monaten dagegen trat AMD bei diversen Fußballspielen als Sponsor auf, kurzzeitig wurde eine Radio-Werbung ausgestrahlt und nicht zu vergessen natürlich das Sponsoring des Ferrari Formel 1 Teams.

Wer sich den Trailer ansehen möchte, kann ihn sich hier herunterladen.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030819122336">AMD Athlon 64 Trailer (Mirror)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030819122337">AMD Athlon 64 Trailer (eDonkey)</a></li>

Man darf gespannt sein, ob AMD mit diesem Spot auch in die teure TV-Werbung einsteigen will oder ob der Trailer ein Webkind bleiben wird...
THX nvc & bankok für den Hinweis
 
Hmm ganz netter Trailer :)

Kein blauen Männchen die dumm in der Gegend rumspringen.
Und keine Sprüche wie "Eine neue CPU kann ihr Leben verändern" ...
 
ich find den trailer einfach genial.
kommt mir irgendwie bekannt vor, da es schon spots auf diese art gegeben hat, is aber egal oder ? ;)
am besten würde der spot im kino aussehen :)
 
schmunzeln musste ich über den letzten Satz:
"This Prozzesor has not been rated"

Aber ich bin ja gespannt wie das ganze bei Videocoding ist. Also Avi in mpg :)

lessie
 
AMD hatte in den USA schon TV-Werbespots. Den für den K6 zur Markteinführung habe ich hier. Ebenso gab es 1999 zur Athlon Markteinführung einen TV-Werbespot von AMD.

Shearer
 
der werbespot würde sich gut vor Terminator 3 machen ;D
 
Hübscher trailer aber über das Logo des A64 lässt sich ja streiten.....
 
Original geschrieben von THOROUGHBRED
da find ich den von Apple für den neuen g5 aber besser.

Naja nach der lustigen Anfangsszene hab ich mehr erwartet. Der is halt bissel kurz find ich.
 
Für ein TV-Spot wohl etwas zu lang mit 1:41 min ;) ;D
 
Naja, ich weiss nicht. Das Geklimper auf der Tastatur, staunende Leute davor und Spieleszenen, das gab es alles schon mal in werbespots - und zwar für den C64. Aber der war ja auch erfolgreich und gute??? Ideen werden ja überall geklaut. Mir persönlich ist der Spot aber zu sehr 'oldschool'.
 
Der Trailer von Appel ist deutlich besser, aber schlecht ist der von AMD auch nicht.
 
Mir hat der Trailer richtig gut gefallen aber von mir aus können AMD weiterhin mit Werbung so knausern, weil ich mir noch nie wegen Werbung Computerhardware gekauft habe. Entscheident ist das Preis/Leistungs Verhältniss welches bei AMD bisher Unschlagbar ist...mal schauen wies weiter geht...
 
na ja der Apple spot ist aber auch nicht so super *drooling*
 
Geile sache ;D ;D ;D


Übrigens auch nen Geilen Trailer gabs ma von 3Dfx zur Voodoo 3 oder 4


CX
 
Hmm, was ist bei mir falsch? Ich kann den Trailer nicht auf Platte speichern. Wenn ich den Link anklicke, startet sofort der Mediaplayer??

Rhodanos
 
was dabei falsch is?

du benutzt den ms mediaplayer ;) ganz normal bei dem...
 
Anderer Fehler: Du nutzt MS IE: Opera fragt immer nach, ob eine Datei geöffnet werden soll oder ob man sie speichern will, und wenn man sie öffnet, dann speichert er die Datei trotzdem unter downloads. Richtig fein :)

Ich finde im Video kommen die neuen Logos gut zur Geltung, und wie shadow meint werden keine dummen Versprechgungen gemacht wie: Der I P X beschleunigt das Internet *lol*
Im Gegenteil, das Video betont wirklich den Anwendungsbereich, in dem der Athlon 64 nach bisherigen Benches enorm profitiert - Den Spielen :)
 
naja was soll man mit diesen beschnittenen Opteron auch anderes anfangen für ne richtige CAD Workstation taugt der nichts. Außerdem was läuft auf jedem Heim PC? Na klar mindestens 3 Spiele. Ich hoffe das der Atlon64 mit Dual Channel ohne ECC und registierten Speicher funktioniert.
Dadurch wäre er ne echte Alternative zum P4 3.2-4 GHz
 
Meinst du, dass es ehrlich ist zu behaupten, ein neuer Prozessor würde das subjektive Empfinden der Arbeitsgeschwindigkeit von Office verbessern? Oder beim Surfen?
Wer da behauptet ist IMHO nicht wirklich ehrlich. Und Rendern oder Video ist auf einem Homeuser Rechner ein wenig ungewöhnlicher als Computerspiele.
 
Zurück
Oben Unten