K6-III 450 übertaktbar ?

Horny

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4
Renomée
0
Soooo, erstens bin ich ein Newbie.... zweitens hab ich gleich `ne Frage.
Ist es möglich einen K6-III 450 zu übertakten ???
Er sitzt auf einem DFi P5BV3+ Board.
Von der Jumpereinstellung wären 500Mhz möglich.
Hat das schon bei jemandem gefunzt ?

Danke........Anke
 
es ist Möglich
aber sehr schwer
Nero hats glaube ich schon mal geschaft
 
Hi,

also, es gibt 2 Typen von K6-III. Einer ist für 2.2 V spezifiziert, der andere, ältere für 2.4 V. Den mit 2.4 V wirst Du wahrscheinlich nicht auf 500 MHz bringen, der ist eh schon hart am Limit. Beim 2.2er sollte es dagegen - gute Kühlung vorausgesetzt kein Problem sein. Mußt halt die Spannung um 0.1-0.2 V erhöhen :)

@ Mac: Ich hab das damals für eine Artikel-Recherche geschafft. Allerdings war die Lösung nicht ganz praxistauglich, wie Du hier unschwer nachlesen kannst ;D
 
Meistens ist ein FSB 105 einstellbar, dann kommst du fast auf 475 MHz. Aber der K6-III ist so gut wie nicht uebertaktbar, ebensowenig wie die alten K6-2...:(
 
Na das stimmt wohl nicht ganz. Habe viel K6-2
400MHZ auf 500 MHZ bekommen. Mindestens bis
475 MHZ. Extrem gute Kühlung, Wärmleitpaste und
die Kappe ab. (Achtung gilt aber nur für den K6-2
das mit der Kappe ab). Bei K6-3 gehts nicht.
 

Aber der K6-III ist so gut wie nicht uebertaktbar, ebensowenig wie die alten K6-2...:(

Also ich hatte damals meinen K6 III 400 auf 450 gebracht. Aus meinem K6-2 450 war allerdings nicht mehr rauszuholen, egal wie hoch ich mit der Spannung gegangen bin. Aber vielleicht lags auch am Board (DFi P5BV3+ oder so ähnlich ;D)
Cu
Enrico
 
hey das board (P5BV3+) ist super
da lief bis jetzt alles drauf
350 @ 400,500 @ 550, der + mit 600
NUR nu ises abgeraucht *bbbbbuuuääääääähhhh*
wenn du deins loswerden willst
SAG BESCHEID
 
Meine Rede. Ich halte nix vom Extremoverclocking, wo man jeden Moment riskiert die CPU zu killen. Der Heat Spreader beim K6 abzumachen ist nicht einfach und einige haben dabei ihre CPU ruiniert. Und wegen den 25-50 MHz so einen Aufwand und Risiko zu betreiben??? Ich habe meinen K6-2 von 400 auf 450 gebracht, aber dann gab es oefters Abstuerze und der Geschwindigkeitsunterschied war kaum spuerbar, allso habe ich ihn bei 400 gelassen. Gut uebertaktbar sind Duron (und man muss es zugeben: Celerons), da kann man leicht 200 MHz gewinnen, die dann auch fuehlbar werden...8)
 
Zurück
Oben Unten