Duron 800: Woche 42 nicht mehr übertaktbar ????

O

Optinem

Guest
???Hi Leute !

Habe seit 1ner Woche einen Duron 800 mit ASUS A7V.
Habe Jumperfreemode gewählt, L1 Brücken mit Bleistift verbunden, Spannung auf 1,85 V erhöht,
1000 Mhz gewählt, RESULTAT: Rechner bootet mit
800 Mhz.
Okay, habe dann am Bleistift gezweifelt und Leitsilber versucht....
Resultat:  Rechner bootet mit 800 Mhz

Mmmmh, bin ich einfach nur zu doof oder gibt es mittlerweile gelocke Duron´s die Overclocking unmöglich machen ???

Bitte dringend um Eure Hilfe:o:o:o

CHRISTIAN
 
wie ???????????
du bist gleich von 800 auf 1000 ???
is jan ding
macht man sowas ???
hast du es denn mal in kleineren schritten
Versucht ???
 
Habe auch 850,900,950 und auch 1000 versucht...

Resultat :  800 MHZ

Watt nu ?  
 
Ähm!

Erstens: SO übertaktet man nicht!! Man "schraubt" sich langsam hoch, aber man dreht nicht gleich so voll auf wie Du!

Zweitens: Du solltest das A7V mal auf "Jumper-Mode" stellen und NICHT auf "Jumperfree". Desweiteren MUSST Du die DIP-Schalter Nr. 5 u. 6 auf ON stellen, damit die eingestellte Frequenz "über die originale geschrieben" werden kann.

Drittens: wir hatten hier schon öfter solche Diskussionen und am Ende hat sich immer herausgestellt, daß irgend etwas vergessen oder falsch gemacht wurde. Keiner geht davon aus, das AMD jetzt noch extra irgendwas am Layout der CPUs ändert, denn die nächste Generation steht ja schon vor der Tür...
 
Hallo Jens,

im Ernst:  ich meinte natürlich Jumper Mode und nicht (!!!) Jumper Free  !!!!

Ich verstehe, daß Du genervt bist und ziehe
nur ungerne Groll auf mich.

Werde morgen früh zu einem befreundeten Händler marschieren und ihn bitten meine Brücken zu überprüfen.

Könnte ein schlechter Bleistift evtl. als
Isolierung mein Leitsilber vom Kontakt abhalten ???

Nun ja, sorry nochmals für die New-Bee
Fragen......

Grüße Christian
 
;)

Sorry - ich wollte Dich jetzt nicht "zusammensch***en".

;D

Ich denke nur, daß auch bei Dir einfach nur irgend etwas noch nicht ganz 100%ig korrekt eingestellt ist...

Bitte überprüfe wirklich noch einmal alles Schritt für Schritt und fang erst einmal bei 850 MHz und vielleicht einer Spannungserhöhung von 0,025V an.

Noch etwas: welche Revision hast Du vom A7V? Versuchst du den Multiplikator per DIP oder BIOS einzustellen?

PS: wir schaffen es, Deine CPU hochzujagen ;)
 
Kann mich nur der Meinung von JensH anschliessen. Die CPU's sind nicht gelockt... Dat is eher, dat du ein Dummbattel bist und wat vergessen hast *g*
;D

PS: Dat passiert mir auch.... (manchmal, *schaem*)
 
Allet Klar !:o

Dann bin ich ja nicht der einzige Depp,
halte Euch auf dem Laufenden....

Gruß  Christian ;)
 
Versuch auf jeden Fall verschiedene Bleistifte. Das ist schon ganz vielen passiert, daß sie einen falschen Bleistift benützt haben.
 
Hah ich hab nen Bleistift von der IKEA genommen und ihn mit nem Messer gespitzt...hatte keinen Spitzer im Haus.....Funtzt einwandfrei....

Bloss hab ich ein KT7!;D
 
tach auch ...

ich hab mir auch einen duron 800 gekauft und ein abit kt7 (wegen dem softmenü *gg*)

ich musste meinen duron 5 mal übermalen, mit verschiedenen bleistiften, hatte hinterhet schon richtig schiss .. aber jetzt läuft er auf 900 ..ich werd ihn in den nächsten tagen noch auf 1000 drehen ..

noch so als tipp immer in kleinen schritten gehen .. *gg* ;)
und wenn du ihn nicht unlocked bekommst dann stell doch einfach ein wenig den fsb hoch .. 140 ist bei mir noch ok ..  natürlich immer ein 2 mhz hoch, testen und dann weiter, versteht sich ;)

cu

xLeave
 
Mache deine CPU mal sauber (besonders die L1-Kontakte) dann übermale nochmal neu!! war am Anfang bei mir auch so und funktioniert jetzt super!!! Duron700@1000 mit Global Win FOP38 und Silmore Wärmepaste bei 34 Grad im Normalbetrieb und 38 Grad unter SETI bzw. SiSoft Sandra Burn-In
nach 3 Tagen.

 
pffffffffffffffffft :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Wenn ich mir in nem Monat nen Duron 800 mit Wasserkühlung hole, soll ich also erst mal 866, dann 933, dann 1000 usw versuchen?! Nene, das Ding wird gleich auf 1066 MHz mit ner ordentlichen Spannung geknallt und dann erst mal eingebrannt. Hab ich damals mit meinem 550er Athlon auch gemacht. Hab auf Anhieb die maximale Taktfrequenz gefunden: 650 :-((

Alles Anfänger hier!!! ;D;D;D
 
sehe ich genauso... ich hab meinen 600er Duron auch sofort 1,85 Volt unterm Arsch gehämmert und den Multi auf 10 gesetzt... lief scheinbar stabil, aber unter BG2 sporadische Abstürze... also auf 9 den Multi und seitdem luppt das Ding wie Sau.... wenn möglich, würde ich die Spannung auch auf 2 Volt machen, aber ich trau mich nicht, aufm Board rumzulöten....

Torsten
 
@Formator: Du bist dir schon bewußt, daß Tomshardware herausgefunden hat, daß spätestens bei 1050 MHz Schluß ist bei den Aluprozzis ??? Egal welche Kühlung du verwendest. Ich würde die Finger von Taktfrequenzen über 1000 MHz lassen. Ich würde dir empfehlen, lieber nen 700er oder 750 Duron zu nehmen. Die kriegst du dann mit einem 133 FSB auf 933 oder 1000 MHz. Ich habe es auch so gemacht.
Von "ordentlich Spannung draufknallen und gucken was passiert" halte ich nicht viel. Ich brauche für meinen Duron 700@933 1,8 Volt. Allerdings habe ich bei 1,75 Volt angefangen und mich dann hochgearbeitet, bis das System 100% stabil war.
Vielleicht denkst du noch mal drüber nach, bevor du eine neue CPU direkt killst.

Cu
Enrico
 
@Formator
ist es wirklich  Sinnvoll ca 200DM für eine Wakü auszugeben, ich kann die Aussage von Enrico nur bestätigen der DURON tut sich schwer bei Frequenzen über 1GHz.Mein 750@950 läuft bei 950 mit 1,75V stabil lässt sich aber auch mit 1,85 nicht zu mehr bewegen.
Du solltest dir überlegen ob du die Kosten für eine Wakü nicht besser in einen teureren Prozessor investierst oder dich halt mit 1GHz bei einem Duron begnügst.


MfG
Ray2k
 
Wie wärs wenn du es mal damit versuchst einfach den FSB hochzusetzen, dann brauchst du den dummen Bleistift auch nich .. bei mir gehts, aber er läuft über 960Mhz nichtmehr stabil trotz höherer Core-spannung..
 
Zurück
Oben Unten