Wie heiss darf ein Duron im Dauerbetrieb werden

CDT-JAMES

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
38
Renomée
0
???
Ich habe schon über.all geguckt, aber nirgens steht wasvon wie heiss das ding werden darf.

Also ich meine im Dauerbetrieb so ca. Quake nach 2 Stunden

bitte antworted
weil mein duron 800@998Mhz so um die 60 Grad hat
 
bitte entschuldigt die Rechtschreibfehler , ich habe da gerade nicht auf den monitor geschaut
 
Also die Sperrschichtemperatur liegt normalerweise bei 90°
Da der Temperatursensor aber nicht im DIE ist solltest du da mindestens 20°-25° abziehen.
Also wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest sollte die Temperatur nicht über 60° liegen.
Mein DURON@950 hat ca 45-48°

MfG
Ray2k
 
@ Rax2k. Jetzt kann ich dir mal zustimmen. 55-60 Grad ist ok. Allerdings mußt man den Duron schon heftig übertakten oder einen schlechten Lüfter benutzen, um diese Temperaturen zu erreichen. Mein Duron 700@933 wird nach stundenlanger Vollast nich wärmer als 45-47 Grad.

Cu
Enrico
 
Beschreib uns mal deine Kühlung, das Ding müssten wir - also du - auf alle Fälle kühler kriegen.
 
duron 700@945 max. 49C
 
@Enrico
Die 55-60°erreicht man schon wenn man z.b nur einen Standard Kühler benutzt oder keine Wärmeleitpaste und stattdessen nur ein Pad und dann den Prozessor bei 1GHz mit 1,85V laufen lässt.

MfG
Ray2k s.oben  ;)
 
:)danke erstmal für die vielen antworten.

Also ich habe einen Titan Lüfter drauf .
Ja ich weiss der ist scheisse .
Jetzt noch mal meine Frage , würde ein guter Lüfter Reichen oder muss ich noch mehr machen .

Was für einen Lüfter würdet ihr so empfehlen und wieviel würde er kosten ?

Ach und noch was :
Warum läuft bei 1000Mhz Quake3 usw. aber Benchmark 2000 bricht immer so bei der hälfte ab ?
 
Warum läuft bei 1000Mhz Quake3 usw. aber Benchmark 2000 bricht immer so bei der hälfte ab ?

Dein System ist nicht 100% stabil. Das hat zur Folge, daß einige Programme tadellos laufen und andere nicht. Ich würde dir raten, die Taktfrequenz um 50 MHz zu senken. Dann läuft dein System stabil, du wirst wohl nur 1,8V benötigen und dein Hitzeproblem wird auch kleiner.

Cu
Enrico
 
Hi!

@Steffen
Nimm am besten zB Einen ALPHA PAL6035 oder einen FOP38 - die haben eine sehr gute Kühlwirkung. Dann soltest Du Deine CPU 1. wesentlich Kühler kriegen (mein Duron 650@900@1.85v mit ALPHA 6035 wird 42-49° warm - je nach Auslastung) und 2. sollte er dann stabil auf 1000 laufen (wenn er jetzt mit "dem" Kühler schon fast stabil läuft!)
 
Zurück
Oben Unten