TB - B und C was ist eigentlich ...

O

Old_Guest

Guest
hi,

was is da eigentlich der unterschied !!!

sogehsehn is doch lediglich der multiplikator auf dem cpu geändert worden von z.b. 12 auf 9 ...

mehr is da doch auch nich oda doch ... !

man könnte doch auch nen normalen TB B einfach mit 9x133 betreiben währ doch kein unterschied zu nem C oda irrrr ich mich da

cya
 
Der Unterschied ist der, das der TB B eine Millisekunde beim Anschalten mit dem Original - Multiplikator anläuft. Das kann beim TB1200 schon mal so enden, das die CPU trotz VIA KT133A nicht mit 133 MHz FSB läuft. Beim C ist das nicht so. Und du hast beim C eine Garantie, das er mit 133 MHz läuft.

Ansonsten sind sie gleich.
 
aha
d.h. wenn ich so nen B hätte dann würde der also für gaaaaaaanz kurze zeit mit 12x133 laufen !
was sogesehn nich gesund währe :)

thx for da info ;)
 
Eine Möglichkeit den 1,2GHZ TB B auf 133MHZ zu bringen, ist die L3 L4 und L6 Brücken auf der CPU zu trennen und so neu zu schließen, als wäre es ein 900er TB. Dann klappt es auch mit den 133MHZ FSB. Das müsste doch funktionieren, oder?
8)
 
Ich denke das öffnen der Multiplikatorbrüchen auf der CPU ist aber nur für was für Experten mit geeigneter Austattung, für die meisten unter uns zu gefährlich 8)

Aber sonst ist das immer noch eine - gute Möglichkeit ;D
 
Ich kann nur sagen, daß sich mein neuer 1,2 GHZ-TB (B-Version) wunderbar auf dem A7V133 bei 133Mhz betreiben läßt und auch absolut fehlerfrei startet.
Bisher habe ich auch in keinem Forum von jemandem gehört, der ein solches Verhalten beim Starten beobachten konnte.
8)
 
hi,
würde es evtl. was bringen,wenn man die kühlung vor dem systemstart anschaltet(manuell)?
mfg toth
p.s.:ich werd beim nächstenmal dran denken,mir mal die nummer auf dem die aufzuschreiben.
 
Wie erkenne ich denn, ob ich ne B-Version oder C-Version habe? Am besten ohne den Prozi auszubauen, damit habe ich nämlich ganz schlechte Erfahrungen gemacht...

Außerdem, wie kann ich feststellen, daß ich mit 133 Mhz FSB hochfahre? Gibbet dazu Programme? Wenn ja wie heissen die und wo gibts die?
 
Zurück
Oben Unten