Athlon Classic @ 133 MHz FSB ??

Maverick-X

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
417
Renomée
0
Standort
Baden - Württemberg
Ist es möglich auch die "alten" Athlon´s mit 133 Mhz FSB zu betreiben, oder sind die für solche Übertaktunsaktionen generell ungeeignet ??
Auf meinem Mainboard (Epox 7KXA) gibt es nämlich
einen Jumper namens "CPU Host clock selection" den man auf 133 MHz einstellen kann.
Bei bisherigen Übertaktungsversuchen habe ich nur gute Erfahrungen mit meinem Athlon 700 gemacht; der läuft stabil mit 850 Mhz bei 1.65 V und einem Cacheteiler von 1/2.
 
Ich glaube nicht das dies funktioniert, dies liegt aber weniger an der CPU sondern eher am Board welches zwar 133Mhz anbietet aber sicherlich nicht verträgt durch die mitübertakten des Pci-Busses den Ide-Controllern usw.
Du kannst versuchen den FSB schrittweise zu erhöhen um zu sehen wie weit es gut geht, allerdings musst du dann sicher den Multiplikator der Cpu heruntersetzen.
 
Hi!

Leide schaffen weder der AMD 751 noch der VIA KX133 einen FSB von 133MHz - beide machen bei ca. 106-110MHz schlapp. Es ist beim Classic also über den FSB kaum was herauszuholen!
 
also ich habe mit meinem athlon und einer voodoo 3 einen fsb von 115 mhz geschafft
und das stabil über 2 monate
nur leider geht das nicht mehr seit ich meine mx habe
da stürzt alles immer ab
 
Naja, der Irongate soll wohl - je nach Board - etwas höher gehen. Ich kenne Leute, die ihn mit 118 MHz FSB betreiben. Aber 133 MHz FSB - Utopie :(
 
Zurück
Oben Unten