LEISESTER LÜFTER f. 1,2 ghz?????

O

Old_Guest

Guest
Möchte jetzt Online bestellen und ich tendiere zum  THERm.SUPER ORB,aber jetzt steht nirgends die db-zahl ! und ich hab schon gehäuselüfter u.so und ich möchte unbedingt ein Leises Gerät --> weil es längere Zeit am Tage oder in der Nacht für mich Rippen soll ....
Naja hoffe ich nerv keinen mit meinem Lüfterproblem,aber im Berliner Fachhandel gibts nur Titan-dinger oder mal einen Coolermaster und ich habe mir anfangs schon 2 zusätzlich zum eingebauten andrehen lassen (.lol.).Also Beratung ist von Händlerseite im objektivem Sinne eher selten..Naja und diese Frage hab ich nirgends gelesen.. Cu ,
Spiderman
:):):)
 
Hi,

wenn Du einen leisen Kühler willst, dann vergiß den Thermaltake Super Orb. Der sirent mit 38 dBa vor sich hin (zum Vergleich Chrome Orb: 28 dBa).

Vom Alpha PAL 6035 und vom Global Win FOP 32 gibt es jeweils Silent-Versionen, die beide nur mit erträglichen 28 dBa vor sich hin schnurren. :)
 
servus,

nicht zu vergessen der
silverado, der selbst mit der höchsten möglichen drehzahl noch sehr leise ist.
bietet als einziger lüfter die option, mit verschiedenen spannungen=drehzahl=lautstärke zu laufen.
weiß gar nicht warum dieser kühler hier im forum so gut wie keine beachtung findet?

habe diesen lüfter auf einem tb 1100@1236 den er auf max 52,5°c hält.

gruss

red
 
Redcliff
der kostet ja auchn paar MÄRKER mehr
aber intersieren würde der mich auch mal ;D
 
servus,

das mit den märkern stimmt sicherlich, aber davon war ja nicht die rede.

wenn du info's zum silverado suchst, schau mal in diesen thread. ist auf der 2. seite. dort sind auch einige erfahrungswerte gepostet.
Silverado Kühler (1 2)

gruss

red



 
ich hab etz den super orb drin ! 8)
auf der verpackung steht was von 32 & 34 db.
persöhnlich finde ich der hört sich an wie ein mittelgroßer staubsauger ! :o
 

Hi,

wenn Du einen leisen Kühler willst, dann vergiß den Thermaltake Super Orb. Der sirent mit 38 dBa vor sich hin (zum Vergleich Chrome Orb: 28 dBa).

Vom Alpha PAL 6035 und vom Global Win FOP 32 gibt es jeweils Silent-Versionen, die beide nur mit erträglichen 28 dBa vor sich hin schnurren. :)

Wenn nach Lautstärke gewichtet wird, ist der Sone-Messwert entscheidend, nicht der Dezibel-Wert. Dezibel ist nur der Schalldruck, was keine Aussage über den Höreindruck aussagt.
 
schön...und wo willst du die Sone Werte hernehmen? In der c't hab ich noch keinen größeren Lüfter/Kühlertest gesehen :o.

P.S. nero, wo hast du den Wert von 38dBa denn her? Auf den Seiten des Herstellers steht davon nix! ???
 
auf www.frozen-silicon.de stehen sämtliche daten (also db mein ich) von den einzelnen lüftern, der super orb hat ja 2....
 

schön...und wo willst du die Sone Werte hernehmen? In der c't hab ich noch keinen größeren Lüfter/Kühlertest gesehen :o.

P.S. nero, wo hast du den Wert von 38dBa denn her? Auf den Seiten des Herstellers steht davon nix! ???

Ich hab keine Ahnung ;D Aber ich wollts euch ja nur sagen! 8)
 
Zurück
Oben Unten