Hat ein Burn In nur bei neueren CPU's Sinn?

MF

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
42
Renomée
0
Hallo!
Ich habe schon von verschiedenen Seiten gehört, dass ein Burn In nur bei neueren CPU's Sinn hat. Was ist da dran? Bringt es was, dass auch bei einer älteren CPU zu machen?
 
Hi!

Der Burn-In sollte sobald wie möglich gemacht werden. Dann ist die Erfolgswahrscheinlichkeit am Höchsten. Versuchen kannst es natürlich auch nach längerer Zeit noch - aber es ist relativ unwahrscheinlich, daß sich noch viel rausholen läßt.
 
Hi!
Der Vorgang der Elektronenmigration, der durch das BurnIn erzeugt wird, läuft auch ganz von allein ab. Dadurch wird jeder Prozessor nach einer gewissen Betriebsdauer erst einmal schneller. Ist die minimale Schaltzeit erreicht, verschlechtert sich das Betriebsverhalten irgendwann auch wieder. Machst du ein BurnIn, beschleunigst du diesen Vorgang (und verkürzt damit die Lebensdauer). Ist der Prozi schon von allein optimal eingelaufen (nach mehrjähriger Betriebszeit) bringt ein BurnIn somit nix mehr, da der Prozessor seine minimale Schaltzeit schon erreicht hat. Er läuft dann quasi schon so schnell, als hättest du ein BurnIn gemacht.
CU, Jesse
 
Also ich hab vorher nie an diesen Burn in (müll) geglaubt !Aber nach dem ich Den Proz (adi1000) mal richtig ausgekocht hab schaft der gute sogar 1250 Mhz (vor burn in waren es 1200) !
Bei 1300 startet er dann nicht mehr

Aber ich kann es nur jedem mal empfehlen !!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten