Super Orb

O

Old_Guest

Guest
Ich wollte fragen ob der Thermal Take Super Orb gut ist ....da stand bis 1,5 GHZ! Stimmt das ??

Wenn ich ein TB 1,1 GHZ kaufe wird der Super Orb wohl reichen oder ????

Wie weit kann man den TB 1,1 GHZ übertakten ohne auf dem Board mit dem stift was zu ändern ???
ich meine im BIOS ändern !
 
Der Super-Orb ist genial, halt nur einigermaßen laut. Wenn du was leiseres haben willst, dann nimm den Global Win Fob32 Silent. Nur mit FSB solltest du den 1,1 T-Bird vielleicht bis knapp unter die 1,2 GHz-Marke bekommen.
Cu
Enrico
 
Mist, da war ich wohl zu langsam. Du mußt mit dem Bleistift auf der CPu rummalen, nicht auf dem Board.
Außerdem brauchst du genügend Platz um die CPU oder eine Feile, um den Super-Orb passend zu machen
 
Ach den muss man auch noch mit der Feile bearbeiten ???

ich dachte raufsetzen und los gehts

ja klar ich meine ja auf der CPU
 

Ach den muss man auch noch mit der Feile bearbeiten ???

ich dachte raufsetzen und los gehts

ja klar ich meine ja auf der CPU

Der Lüfter ist einfach spitze! Den würd' ich mir kaufen, hab' ich ja auch ;D . Feilen musste ich auch, guck mal bei http://www.heatsink-guide.com/orbmod.htm . Ist nicht sooo schlimm und es lohnt sich! ;)
 
son mist das ist ja englisch.....

bin nicht gerade gut in Englisch......

Wo genau muss man denn mit der Feile bei gehen ???

was ist denn überhaubt im weg,?
 
Da steht ja nur was vom Abit KT7 board....
welches Board hast du Spackus ?

Ich wollte mir das A7V dazu holen
 

Da steht ja nur was vom Abit KT7 board....
welches Board hast du Spackus ?

Ich wollte mir das A7V dazu holen

Ich hab' das NMC 8TAX+, und die Kondensatoren waren da im Weg. Ob das beim A7V nicht so ist, weiß ich nicht genau... Kauf dir den Lüfter einfach, oder hast du das Motherboard schon?? Kannst dir ja auch mal im Internet ein Bild vom Board angucken, und dann sieht man eigentlich schon, ob diese Kondensatoren nah beim Sockel stehen oder nicht. ( Kondensatoren=Kleine, hohe "Türmchen" ;) ) Ich bin jetzt zu faul, selber nachzugucken... ;D Wenn du mal einen guten Lüftertest sehen willst, dann geh einfach zu http://www.max-oc.de/artikel/frame.htm?/pc-reports/artikel/kuehlers/coolertest.htm Dort kannst du dich selber von der Qualität des Super Orbs überzeugen!
 
Ne das Board hab ich noch nicht ......
Weist du zufällig wo ne abbildung vom Board ist ??
danke !
 
den super orb bekommst du locker aufs a7v; bei mir passt er ohne probleme
;D
beim abit mußt du nur die kondensatoren etwas umbiegen und er passt auch

bye Luzzer
 

den super orb bekommst du locker aufs a7v; bei mir passt er ohne probleme
;D
beim abit mußt du nur die kondensatoren etwas umbiegen und er passt auch

bye Luzzer

Das Umbiegen ist ziemlich gefährlich, wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber bisschen abfeilen!
 
Ne umbiegen ist mir auch zu gefährlich.....dann doch lieber feilen.....aber wenn er wieso ohne probs raufpasst ist ja gut
 
ich wollte eigentlich bei K&M bestellen.......
hast du da schon mal bestellt ???

sind die OK ??
 
ich wollte da auch meinen super orb holen.
k&m hat nur ein problem. die bringen ihre blöde hp nicht auf den aktuellen stand. war zweimal wegen dem superorb und 5mal wegen a7v !
aber in nürnberg ist er halt einfach der günstigste. aber an sonsten hab ich bei denen nie probleme gehabt. ich würde sagen auf ner noten skala von 1 bis 6 gebe ich k&m eine 2-.
 
hab meine komponenten alle von km auch den super orb die sachen kommen recht schnell so ca. 2-4 tage wenn sie verfügbar sind. und auch mit rücksendungen hatte ich noch nie probs der verrechnungsscheck kommt so ca 10 tage nach der einsendung. also alles im allem war ich sehr zufrieden.
 
Du musst doch nur mit nen Bleistift auf der cpu 4 kleine dinger übermalen das ist ja wohl nicht so gefährlich also stell dich nicht so an

Ich würde auf die neuen boards warten da kannst du denn mit 133 FSB fahren

und 11*133=1466 (stimms ;D)
 
der super-orb is z.Z. der leistungsfähigste Luftkühler dens gibt, aber auch relativ laut. man kann ihn aber schon ertragen :-)

ich würd ihn dir auch empfehlen, is echt super das teil. hab das Abit-board, und mußte auch feilen, aber is kein problem, is nur die Unterkante des Kühlkörpers.
 
Ich würde warten bis Redcliff im Silverado Thread einen ersten Bericht über ebendiesen abliefert. Der hatte bis vor einer Stunde einen Alpha drin, derja auch zu den "guten" gehört.
 
Zurück
Oben Unten