T-Bird "B" = T-Bird "C"

Spackus

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.322
Renomée
12
Standort
Potsdam/Hamburg
Verblüffendes kristallisierte sich beim Test aktueller „B"-Modelle heraus: CHIP Online hat nacheinander eine 800-, zwei 900- und zwei 1.200-MHz-Thunderbird-"B"-CPUs auf die getesteten Boards Asus A7V133, EPOX EP-8KTA3 (beide KT133A-basiert) und das Iwill-KA266 (ALiMAGiK1) gesteckt: Bei der jeweiligen AMD-CPU wurde die Multiplikatorsperre automatisch aufgehoben, der FSB-Takt auf 133 MHz hochgesetzt und der Multiplikator – entsprechend der Taktfrequenz – vermindert. Das Resultat: Alle CPUs durchliefen die Tests mit den neuen Einstellungen ohne einen einzigen Absturz.

Was sagt ihr dazu?
 
is doch bekannt, daß die B-TB´s mit 133MHZ zurechtkommen....
Funzt ja sogar mit den Durons.
 
Kann das nur bestätigen. Mein Duron750 läuft zur Zeit auch stabil mit 145MHZ FSB (6,5x145) und Speicher auf 2-2-2. Vielleicht probiere ich noch höher zu gehen. auf 7,0x145 will ich jetzt noch nicht gehen, da ich noch keinen Gehäuse Lüfter habe und ich bei offenem Gehäuse (steht direkt neben meinem Ohr) nicht arbeiten will.
 
@[P3D]Rootover

Klar is das bekannt, aber daß sich die Multisperre automatisch aufgehoben hat und der FSB sich dann auf 133 MHz eingestellt hat, is für einen "B"T-Bird schon interessant. :o
Hab erst vor ner Woche einen 1,1GHz-"B"T-Bird in ein A7V133 verbaut, da ging das nicht so!
Wir mußten von Hand Multi runter und FSB hoch stellen. Der Prozzi is KW 52/00.
Frag mich, wie neu dann die Teile bei Chip Online waren... ???
 
Zurück
Oben Unten