PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7A266-E Bootprobleme !

Garfield
24.08.2003, 11:19
..Moin !

..ich hab seit ein paar Woche mit dem Rechner meiner Alden ein ziemlich nerviges Prob:

..nach Einbau eines 1200er T-Bird "B" AXIA startet der Rechner manchmal nicht ( Monitor bleibt im Stand by und KEIN PostBeep )

..hab die CPU über die DIP´s eingestellt ( 10x133Mhz) ..das sollte er locker schaffen, denn er lief schon auf anderen Boards mit 1400Mhz PRIMESTABLE ...

..nun meine Frage:
...liegt es eventuell darann, das das Bios zuerst versucht die CPU mit dem "Originalmulti" , also 12, zu starten, und das deswegen der Rechner nicht bootet...und falls ja, würde hier eventuell ein Biosupdate helfen ?

..mfg, Garfield

MatzeG
24.08.2003, 15:58
Vielleicht läßt du die Kiste erstmal in den Standard-Einstellungen laufen (also 100MHz FSB, 12er Multi, 1,75V Core)? Is doch zunächst das Naheliegendste, oder?

Garfield
25.08.2003, 08:00
Original geschrieben von MatzeG
Vielleicht läßt du die Kiste erstmal in den Standard-Einstellungen laufen (also 100MHz FSB, 12er Multi, 1,75V Core)? Is doch zunächst das Naheliegendste, oder?

..ähh...das er auf STANDARD läuft, brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen, oder ???

DARUM geht´s ja auch nicht, sondern, um die Frage, WARUM er manchmal einfach nicht bootet (Kaltstart) bei 1333Mhz ?! ..wenn er läuft ( 10x133 ) dann läuft er ja PRIMESTABLE, und auch sonst zickt der PC nicht rum.

..noch jemand ne Idee ???

...mfg, Garfield

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise