PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7-S 2.0 >>LEDs und Piepton

Bond
24.08.2003, 16:37
Hallo!

Hab mal ein paar Fragen zu dem ^^ Thema.

Für was sind die LEDs am Mainboard? Eine Leuchtet Grün die andere Rot. Im Handbuch habe ich nichts gefunden.

Wenn ich mein Rechner einschalte (Kaltstart), dann gibt es erst einen "kurzen" Piepton und dannach folgt der normale Piepton. Hab den Speaker 100%-ig richtig angeschlossen!

^^Ist der kurze Piepton normal? Habt ihr den auch?

cu

Bond

Scay`Ger
24.08.2003, 17:01
Wirkliche Infos hab ich da auch nicht ... an der roten LED kann man erkennen, ob das Board "Saft" hat, d.h. die Standby-Spannung vom NT anliegt. Die grüne signalisiert dann zusätzlich den aktiven Betrieb. Mehr konnte ich noch nie daraus ableiten und im Handbuch steht ja nix, wie Du schon erwähnt hast.

Die rote LED ist ganz praktisch ... wenn man am Rechner bastelt, weiß man sofort, ob noch Spannung anliegt und erinnert einen, diese abzuschalten ;) ..

edit: auf den Piepton müßte ich mal explizit achten ... ich starte meinen rechner nicht so oft neu ;D

zapbranigan
24.08.2003, 17:59
ICh hab auch zwei Piepser beim einschalten, einmal der vom Board (?) und einmal der interne.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise