Planet 3DGames auf der Games Convention 2003

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
Unsere Kollegen vom <a href="http://planet3dgames.de" TARGET="b">Planet 3DGames</a> sind heute von ihrem Besuch auf der diesjährigen <i>Games Convention</i> in Leipzig zurück gekommen und haben allerhand Neuigkeiten mitgebracht. Als erstes ist ihr <a href="http://www.planet3dgames.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=133&mode=thread&order=0&thold=0" TARGET="b"><b>Spezial</b></a> über den potentiellen DooM III Killer <i>S.T.A.L.K.E.R.</i> online gegangen. Hier ein kleiner Ausschnitt:<ul><i>Wenn man bedenkt das Stalker erst Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden soll, und ich dann rückblickend über das gezeigte nachdenke, kann ich eigentlich nur zu dem Entschluss kommen das es zu den absoluten Top-Titeln des nächsten Jahres zu zählen ist. Gerade der Aspekt, dass wir es hier mit einem First-Person Actionspiel zu tun haben welches mit Rollenspiel Elementen nur so protzt lässt da Konkurrenten wie Doom III, Breed oder FarCry schon ganz schön alt aussehen.

Der Schwerpunkt wurde von den Entwicklern sicherlich auf den Single-Player-Modus sowie die Story gesetzt, aber dennoch wird es einen umfangreichen Multiplayermodus in ähnlichem Spielprinzip geben. Ich persönlich bin der Ansicht dass das Team von GSC Game World mit diesem Titel das Potential hat, einen neuer Meilenstein der Spiele-Geschichte zu setzen. Gerade das nicht lineare Leveldesign und Grundprinzip des Spieles verspricht auch langfristigen Spielspass und vorallem Abwechslung.

Die packende Storyline setzt dann noch einen drauf und hält den Spieler mit abwechslungsreichen Aufträgen auf trab und die tolle Grafik rutscht bei all den anderen Features schon fast in den Hintergrund ab beginnt aber schon bald nach dem erstem Eindruck mit hervorragenden Effekten und modernsten Programmiertechniken wieder aktiv zum Spielspass beizutragen.</i></ul>
 
Als erstes ist ihr Spezial über den potentiellen DooM III Killer S.T.A.L.K.E.R. online gegangen.
*lol*
Ich will ja das Spiel nicht schlecht machen, aber bei den Vergleichen zu Doom muss ich schon schmunzeln.
Gerade der Aspekt, dass wir es hier mit einem First-Person Actionspiel zu tun haben welches mit Rollenspiel Elementen nur so protzt lässt da Konkurrenten wie Doom III, Breed oder FarCry schon ganz schön alt aussehen.
Boah, gegen Doom mit Rollenspiel Elementen protzen.
Die packende Storyline setzt dann noch einen drauf und hält den Spieler mit abwechslungsreichen Aufträgen auf trab...
Ja ist ja krass, sogar bessere Storyline als Doom - muss ja wirklich ein Meisterwerk sein. ;D
 
aha, noch einer von diesen Grafik-Junkies denen einer abgeht wenn die Grafik göttlich ist. Ich persönlich lege mehr wert auf Gameplay. Und da hat iD noch nie ein wirkliche Meisterwerke präsentiert.
 
der doom 3 stalker vergleich ist echt etwas aus der luft gegriffen, das ist so als würde man den porsche cayenne mit nem 550 maranello vergleichen....
 
Pffff ich spiel halt erst das eine und dann das andere durch, je nachdem was zuerst released wird. Ich mag das eh nich wenn die Level so finster sind das man nix sieht 8)
 
der doom 3 stalker vergleich ist echt etwas aus der luft gegriffen, das ist so als würde man den porsche cayenne mit nem 550 maranello vergleichen....

Ok wenn du es so sehen willst gerne aber ich für meinen Teil kann guten gewissens behaupten, das sich Doom 3 wirklich anschnallen muss denn Stalker - und auch das auf der Messe gesehene FarCry - stellen wirklich ernst zu nehmende Konkurrenten dar.

Und ich denke mein Vergleich 2er Ego-Shooter ist um einiges zutreffender als du vermutest: einer Luxus-Limusine mit allen Extras (Stalker) oder einem Minimalisten (Doom 3).

Und gerade an der mittlerweile in PC Spielen zeitgemäßen Flexibilität des Spielers fehlt es doch zweiterem am ehesten - in allen belangen.

Ich habe auch keinesfalls behauptet das Doom 3 ein schlechter Titel ist, jedoch im direktem Vergleich wird es schwer werden sich zu behaupten, was mir sicherlich die kommenden Vergleiche vieler renomierter Fachzeitschriften belegen werden.

Nichts desto trotz würde ich mich nochmal über Deine Aussage "aus der Luft gegriffene" aufklären lassen - sehe immer noch kein Problem, 2 Spiele aus dem selben Genre zu vergleichen - oder ist es Deiner Meinung nach auch falsch WarCraft III und C&C zu vergleichen?

Grüße Judge
 
Kann den Jungs von P3DGames mal jemand beibringen, wie das mit der Kommasetzung funktioniert? *traurig* Das liest sich ja teilweise echt furchtbar.
Bei Kommentaren in Foren ist mir sowas zwar furz-egal. Da geht es nur um meist schnell geschriebenen Inhalt. Wenn ich aber 'ne Seite pflege und dort Artikel veröffentliche, sollte ich doch wenigstens in Grundzügen Ahnung von der deutschen Syntax haben ... grafikanbetendes Daddelnkönnen und ATI5900FXoc'n reicht halt nicht immer aus, um cool zu sein.
 
Hi Thor,

Sorry wenn ich viele falsche Komma's in den Text reingewürgt haben sollte. Danke für den Hinweis, werde beim nächsten Artikel mehr darauf achten um solche Fehler zu vermeiden.

Grüße Judge
 
Hi,

also ich bin auch schon mal mächtig gespannt auf Stalker, weil sowohl Grafik als auch Story nen vielversprechenden Eindruck machen.
Doom3 wird sicherlich auch nich schlecht, vor allem was die Grafik angeht, aber storytechnisch bei weitem nich an Stalker rankommen. Doom3 is für mich eher ne umfangreiche Techdemo ;) , denn ein Spiel, das lange Zeit fesseln kann (jetzt nich hauen).

Greetz
 
Wuuhaaaaaaarrrr *ChaingunholundKettensägeanschmeiss* :[
 
*metzel*

Es geht nichts über ein ansprechendes Grafikdemo mit SCHOCKELEMENTEN, und wer im dunkeln ANGST hat darf halt andere Spiele spielen und mit rosa Zuckerwürfeln schmeissen.

;) 8)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten