Temeraturen

paceman

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
148
Renomée
0
Welche CPU Temperatur beim TB1Ghz ist eigentlich normal??? Sitzt auf dem ASUS A7V, BIOS-Einstellungen auf "optimal", also normal, kein Overclocking. Nen Titan drauf. Nun hat der TB schon nach kurzer Zeit, während ich noch im BIOS bin, also ohne große Belastung an die 54 C. Liegt das an der hohen Taktfrequenz des TB?
Da ich vorher nur Intel´s hatte ( ja,ja.. mea culpa maxima...) und der bei weitaus niedrigeren Temeraturen lief ( war ein 600Mhz ) bin ich nun etwas überrascht.
 
Hohe Temperaturen sind beim T-Bird normal!
Aber deine 54 Grad im Lehrlauf sind trotzdem ein Paar Grad zu viel. Da ist mit nem besseren Kühler nochwas drin. Ich empfehle dir den FOP32 von GlobalWin.

cu
Geforce 2 GTS
 
hi

also 54°C im leerlauf sind doch etwas viel denke ich. hast du bei deinem kühler noch das wärmeleidpad drauf? wenn ja benutze wärmeleitpaste, das sollte nochmal was bringen.

mfg
lummi
 
in letzter zeit häuft sich hier sowas an
CPUs ab 1GHZ + ORBs = probleme
für die Prozis braucht man schon bessere Lüfter
FOP 32-38 oder Alpha
 
bei meinem bruder hatte der TB 1,2 GHZ im BIOS  72 Grad.......ist nätürlich auch durchgebrannt......Lüfter war aber richitg angeschlossen und lief auch wie er es sollte......ich denke die CPU war vorher schon kaputt !
 
die CPU kaputt ??? glaub ich nich ???
die lüfter sind einfach zu schwach ;)
 
Doch die CPU war kaputt....sie war von der unteren seite wo der aufkleber drauf ist ganz schwarz und roch verbrannt......man kann doch aber im BIOS sehen wieviele umdrehungen der Lüfer gerade macht oder ???......mein Bruder meinte die umdrehungen sind so wie sie sein sollen !
 
nene ich meinte
ich glaube nicht das sie VORHER KAPUTT war
jau im bios siehste die Lüfter drehzahl
aber mit nem Prog. wie z.B. MBM 5.03
siehst du sie auch aufm Desktop
 
warum ist er durchgebrannt ??......hast du ne ahnung ???.....Lüfter ist richitg drauf gewesen .....wenn wir ins BIOS gegangen sind hatte er so 50 Grad aber innerhalb von 10 sek. war er auf 70 Grad......und dann haben wir schnell wieder ausgemacht.und der majesty v müsste es eigentlich aushalten....ist zwar nicht der beste aber trotzdem.
 
das Wärmeleitpad nicht sauber weggemacht
der Lüfter nicht sauber drauf
ich weiss es auch nicht
oder wars wärmeleitpad noch drauf und die folie
etwa noch drüber ???
 
Zurück
Oben Unten