Worauf achten bei DVD Player

Woerns

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
2.979
Renomée
232
Ich will mir einen DVD Player für den Fernseher kaufen, nicht für den Rechner. Worauf sollte / kann man da achten?
MfG
 
kommt darauf an was du erwartest. ich würd zu so einem billigteil für 49€ raten. spielen alles(außer divx).

mfg Faxe :)
 
Wenn Du DVD+R(W) oder DVD-R(W) verwenden willst, prüfen, ob der Player das Format unterstützt; auch Exoten wie MP3-DVDs werden nur äußerst selten erkannt; JPG-/Kodac-Picture-CDs sind auch nicht jedes Players Sache ...
Bei amazone.de gibt es einige gute Angebote.
 
das teil hat in einem test gut abgeschnitten. 199€ finde ich aber etwas teuer. kannst ja mal dann deine erfahrungen hier her posten...

mfg Faxe
 
Mach ich gerne, aber ich werde ihn erst mit der Zeit häufiger nutzen. Mein erster Eindruck war, dass ich am Fernseher den Ton erhelblich weiter aufdrehen musste als bei Fernsehprogrammen. Darüber hab ich mich erstmal gewundert. Schön ist jedenfalls, dass man in einen PCMCIA Slot über ein Adapter allerhand Speicherkarten reinschieben kann, um sich am Fernseher Bilder anzusehen, die man so auf seiner Flashkarte hat. Bin gespannt, was das Gerät sagt, wenn ich meine Fritzkarte da reinstecke. *kopfkratz*
MfG
 
das du lauter machen musst ist normal. hängt mit dem DTS sound zusammen!

PCMCIA? geil *buck*


mfg Faxe
 
So jetzt isses kaputt mein LVD-2001 von LITEON.
Ich habe es selten genutzt und hätte von einem Billigteil genug gehabt. Die schönen Funktionen (PCMCIA-Steckplatz, etc.) habe ich kaum genutzt, weil in meinem Leben andere Dinge Priorität bekommen haben. :)

Das Gerät zeigt am eigenen Display nur noch "Power On" an und lässt sich nicht mehr öffnen, starten oder irgendwie zum Antworten bringen, geschweige denn, dass der angeschlossene Fernseher ein Bild zeigte. Laut Infos aus dem Netz könnte man jetzt vor dem Start der Firmware einige rudimentäre Funktionen aufrufen, wie z.B. "Eject" gedrückt halten und dann erst den Netzstecker rein; dann würde das Gerät die DVD freigeben. Oder ohne Saft "Play" drücken und dann den Netzstecker rein, dann würde das Gerät eine neue Firmware von einer darinliegenden CD/DVD flashen.

Selbst das geht nicht, also habe ich es auf gemacht, um mal nach dem Rechten zu sehen.
Kaputt ist anscheinend nur das DVD Modul, es handelt sich um das DVD-ROM LTD-163.
Aber egal. Jetzt kauf ich mir ein neues Gerät für billig Geld.
Falls jemand mein altes Gerät noch brauchen kann und bei mir in Darmstadt abholen will, nur zu, bevor der nächste Sperrmüll kommt. MfG
 
Elektronikschrott musst du zur Verwertungsstelle bringen.
 
:D
Dank Euch beiden für die gut gemeinten Entsorgungshinweise.
Das mit dem Sperrmüll war eher rhetorisch gemeint.
Ich kann es ja auch über den Mediamarkt entsorgen, wo ich es gekauft habe, nur gehe ich da aus prinzipiellen Erwägungen ungern hin.:P
MfG
 
Zurück
Oben Unten