Probleme mit TB 1,2 GHZ

Dennis

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
232
Renomée
0
mein bruder hat TB 1,2 GHZ + Asus A7V + Majesty V........wir haben die spannung auf 1,8 gestellt.....aber wenn wir starten erreicht er  70 Grad.......normal ist glaube ich 45-50 Grad
 
Problem hat sich erledigt.......haben eben den Lüfter und den prozessor nochmal rausgenommen.....Der TB 1,2 GHZ war schon komplett schwarz von unten.......durchgebrannt!!!!!!..........
hoffentlich tauschen die den prozessor......aber der Lüfter ist ok......der die umdrehungen angezeigt die er haben muss!
 
man der Lüfter ist ja auch viel zu schwach
für 1,2 GHZ Prozi.
denn nehm ich nur für mein K6+
 
Hi!

Ein paar Infos wenn Du den neuen dann einbaust:
Nimm einen stärkeren Kühler!
Entferne unbedingt das Wärmeleitpad und trage eine hauchdünne(!! - hier gilt: weniger ist mehr!) Schicht Wärmeleitpaste auf.
Dann sollte alles in Ordnung gehen!
 
ok....danke erstmal .....ich versuche den Lüfter auch zu tauschen morgen.......im Laden haben sie aber gesagt der Lüfter reicht dicke für den TB 1,2 GHZ
 
Hi!
Das mit den Lüftern bei den T-Birds >1Ghz ist so ne Sache. Mir hat man auch gesagt der ChromeOrb, den ich zuerst auf meinem T-Bird 1100 drauf hatte, würde reichen (das hat sogar Frozen-Silicon gesagt und die sind da ja eigentlich Experten).
Fakt ist, der Orb hat nicht gelangt und mein Prozessor ist bis zu 79 Grad warm geworden.
Jetzt hab ich nen FOP32 und der Prozessor wird nurnoch maximal 59 Grad warm.
Du siehst also, den Aussagen der Händler bezüglich der Leistungen von Kühlern ist nicht zu trauen (meistens). Verlass dich lieber auf fundierte Tests auf guten Hardwareseiten oder auf die Erfahrungen von Leuten hier im Forum.

cu
Geforce 2 GTS
 
ne mach ich auch nicht so richitg.........hast du ne ahnung ob der Super Orb gut ist fürn TB 1,2 GHZ ???
 
Trööt,

warum immer nen Orb ???

Nimm nen FOP 32/38 oder nen Alpha6035 und Du kannst wieder ruhig schlafen.
Und teurer als so nen "Orb" sind die auch net, aber um längen besser ;D

MagicDeeü
 
ja FOP 38 und Alpha 6035
sind schon gut aber auch recht Laut
"da is nix mit ruich schlafen ;D "
 
welcher ist denn nur der beste wenn man alle mit pro und contra vergleicht.

-Alpha6035 ?
-Super Orb ?
-FOP 32/38 ?

welcher ist der leiseste ???
welcher kühlt am besten ???
preis ist mir egal !!!
 
der Super-Orb is offiziell bis 1500 MHZ spezifiziert und is einfach spitze. (duron @950 26C leerlauf, 49C nach 4h SETI)
ich hab den rechner direkt neben mir stehen, (geschlossen) und er is nicht mehr recht viel lauter als der netzteil-lüfter.

ich hatt mal so ne tabelle, find sie aber nimma, da is der super-orb von der kühlleistung her etwas über der des FOP38 gelegen.
kostet 79,- des teil, und ises jeden pfennig wert!
 
am besten kühlt der FOP 38 ist auch der Lauteste
am Leisesten ist der Super Orb
FOP uund Alpha gibts bei
http://www.frozen-silicon.de
 
jo danke erstmal...........ich glaub ich nehme den Super ORb.....weil er am leiseten ist.....und gut ist er ja auch !
 
Hmmm Kickzmaster,

der preis spielt keine Rolex ?

Dann hol dir den KANIE HEDGEHOG in der normal version, 139DM bei PC-Cooling ;D ;D ;D
Ein 1Ghz TB wird unter vollast (Prime) net heisser als 42° :D

MagicDeep
 
ne so meinte ich das nicht ganz.....höchstens bis 70 DM ohne Porto.......ich meinte eigentlich mehr von der Leistung und lautstärke  !
 
He He ;D

Naja ich besitze ja den FOP32 silent und bin zufrieden.
Und auf die 2° die der Wärmer wird als die normal version bin ich net angewiesen ;)
 
Zurück
Oben Unten