Athlon 1200 @ 1260 (9X140)! !Aber bin zu do..f

O

Old_Guest

Guest
ich habe die Hercules GTS II (64mgb)auf  225 Core 395 Mem hoch ,hab 256 Infinion(2-2-2) und den TB 1,2 gb.Benchmark 7886.Nun will ich den Prozessor mittels des AV7 noch ein wenig übertakten.Aber das Handbuch von Asus verstehe ich nicht.Weiß aber nicht wie und die 8000 müssten doch drinn sein..
Vielen Dank für mögliche Tips oder links,
Jan
;D
 
wieso verstehst du das handbuch nit???
dafür sind sie doch da dass man was versteht
 
Moin!
Du hast ein A7V?
Nicht das neue A7V133???
Dann vergiß mal schnell wieder 140MHz FSB! Mit dem KT133-Chipsatz sind max. 110MHz drin.

Wie dem auch sei, bei beiden Boards läßt sich der FSB doch ganz einfach im Bios einstellen. Ich glaub eher, Du bist ein bißchen zu faul das fette Handbuch zu wälzen... ;D
 
naja,ich glaube das Abit Handbuch ist nicht nur wegen der Sprache besser.Naja, bißchen Faul stimmt schon..Sind denn mit dem 1,2 gb 9x133 drin ?( mit A7V). cu jan
 
Die CPU macht das locker, das Board nich.
Wie schon oben gesagt, mit dem KT133 (z.B. auf A7V) sind max. 110 MHz FSB möglich. :(
 
NEIN
wie Tibitschi sagte
beim A7V kannste froh sein wen du 110 schafst
das A7V133 kann 133 FSB
 
@ jan:

das "133" in der Chipsatzt-Bezeichnung KT133 bezieht sich nicht auf den FSB, sondern auf den Speichertakt!!!

133 MHz FSB schaffst Du nur mit dem KT133A, das nicht nur für 133 MHz Speichertakt, sondern auch für 133 MHz FSB ausgelegt ist.

Das Asus A7V hat aber noch den KT133 Chipsatz. Den neuen KT133A Chipsatz hat erst das Asus A7V133!!!
 
Es gibt noch einen zweiten Grund, warum du die 133bzw 140 MHz Bus wahrscheilich nicht schaffst.
Nero24 hat vor ein paar Tagen auf eine kleine Eigenheit der AMDs hin: Sie initialisieren für einige Millisekunden mit Standardmultiplikator, d.h. er startet mit 1466 bzw 1680 MHz. Das schafft leider auch kein AMD 8) ;D
 

d.h. er startet mit 1466 bzw 1680 MHz. Das schafft leider auch kein AMD
Doch!
Wie ich schon im Kommentar zum Artikel geschrieben hab, bootet der 1100er meines Bruders auch mit (8*)152 MHz. Das sind dann 1672 MHz CPU-Takt!!! Drüberhinaus haben wir nich probiert, weil er über 1200 nicht mehr stabil lief...
 
Jepp, das war aber ein KT133A, gelle ;) Wie gesagt: der alte KT133 ist der Grund, warum das nicht funzt!!!
 
@nero

Ja klar mit A7V133, aber es ging ja jetzt darum, daß die B-Athlons ganz kurz mit ihrem internen Multiplikator anlaufen sollen.
Entweder stimmt das nicht, oder mein Bruder hat einfach Glück gehabt. Glaub ich aber nich, weil ja wie gesagt sein 1100er nich über 1,2 GHz will....

(mit dem KT133 kann´s dieses Prob ja gar nicht geben...)


...oder meinst Du, wir sollten den armen Jan nicht noch weiter verwirren....? ;D
 
@jan: Du kannst aber doch den Multi erstmal auf 11,5 oder so stellen und dann mal sehen, wie weit Du per FSB kommst, etwa 110 sollten schon gehen. Über 1375MHz kommst Du aber so nie, weil ja 12,5 der höchste Multi ist.
 
Naja,  der 1200er will auf meinem Kt133a wohl gerne einen höheren fsb annehmen, hat sich eigentlich von euch schon mal jemand gefragt wofür? Angeben? Man kann auch den Biosbildschirm modifizieren, wenn einen das Ganze so aufgeilt. Leistungstechnisch ist das doch alles totaler Schmarn. Hatte ein System mit einem Abit Ka7, Fasttrak 100 mit 4 x 20 Gb Stripe WD 200, Infineon 400mb pc-133, 3d Prophet 2, SbL und vielem Schnickschnack. Wie es dann so kommen musste, hab ich den 800er K75 dann sanft auf 1050 beschleunigt. Hab jede Menge Benchmarks gemacht. Sah echt gut aus. In den Anwendungen die ich so laufen habe (Videokram) konnte ich beim kodieren schon durchaus eine Verbesserung feststellen. Dann war da diese beschissene Ecke, die ich beim entfernen des Gehäuses in die Kühlerplatine gezogen hatte. Die Ecke hab ich dann gerade gebogen und später beim starten den Die platt (no more contact). Also zu Krah und Häm. Hab dann vier Sockel A-Boards durchprobiert und bin beim Av7 k133 gelandet. Mag sein, dass der neue Chipsatz einige Vorteile in Sachen Stabilität haben mag. Sone ganze Menge in euren bescheuerten Benchmarks wohl auch. Aber nun kommts. Kein beschissenes Teil meiner Hardware ist imstande diesen Geschwindigkeitszuwachs zu nutzen. Die Software ist eher geschrieben, um auch langsamere (bsp. 500mhz) Systeme zu unterstützen, als einen Mhz-Boliden zu fordern. Da gehts dem Addi nicht anders wie floppsy Pentium 4 (hab ich auch schon getestet, kannste mal noch ziemlich vergessen...4facher Preis für die halbe Leistung oder so....

Achja, vielleicht kann mir einer von euch Jungs noch ein bisschen weiterhelfen. Mein erster Th1200 ist nach 2 Wochen fehlerfreiem Betrieb plötzlich abgeraucht. Die kleinhirnigen und wahrscheinlich auch kleinschw... Pfuscher bei Krah haben gemeint, ich hätte keinen Anspruch auf Ersatz, da der Prozessor quasi mechanisch beschädigt sei. Nur über Einschicken. Auf dem schwachsinnigen silbernen Kühler (Titan (silbern)) sah man ganz eindeutig, das dieser obwohl einwandfrei befestigt (lt. K&M), tiefe Schleifspuren hinterlassen hat.

Muss ich mir das von den schlaffen Säcken gefallen lassen??? Zudem hat der Schwachkopf von Techniker auch noch selber den Kühler draufgemacht.
 
ok ich probiere es und vielen Dank für die Antworten.Wenn jemand ein 1Monat altes A7V sucht...Ich hätte jetzt lieber einen 133A..
Naja ich werde es überleben.
Lola kannst du dich mit der Rechnung in der Hand nicht auch an AMD direkt wenden ?? Die Händler u. gerade K&M sind ja sehr oft Umtauschunwillig.Bei den Herstellern bin ich schon oft sehr gut bei Reklamationen gefahren....
Was das Übertakten angeht ,so finde ich das es in vielen Anwendungen wie z.b. dem Internetsurfen zu Perfomencegewinnen führt (PC-Prof.6/2000)
tschö,jan  :) :) ??? 8)
 
jau ich hätte starkes interesse an dem board
da du hier aber keine email addy hinterlassen hast, melde dich mal bitte umgehend bei mir
entweder per icq 37346803 oder email HotHead-TKS@gmx.de
cucu danke =)
 
@ lola:

Der Händler ist zum Ersatz verpflichtet, wenn Schäden trotz sachgemäßer Handhabung (Montage) entstehen. Du sagst, dass der Kühler tiefe Riefen hat, insofern hat er darauf zu achten, dass dieser nich in Deine Finger gerät. Allerdings obliegt es auch in Deiner Sorgfaltspflicht, Dich vor Montage vom einwandfreien Zustand der zu verbauenden Teile zu vergewissern. Wenn man einen Kühlkörper mit der Oberfläche eines Eishockeyfeldes zur Drittelpause verbaut, naja. Da war wohl nicht allzu viel Sorgfalt am Tage. Es liegt an Dir, eine sachgemäße Handhabung glaubhaft darzulegen. Stell dich ein wenig dumm, das haut am besten hin: Habe Kühler, Board und CPU gekauft und zusammengebastelt. Woher soll ich wissen, das die Kühlkörperoberfläche so beschissen verarbeitet ist. Der Händler hat mir doch die Teile empfohlen.

Viel Spass.
 
Zurück
Oben Unten