slot a 1000 mhz t-bird

mcgoo

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo !
Habe mir zu Biostar M7MKA einen 1000MHZ Slot A TB gekauft. Wenn ich den da drauf stecke fährt der Rechner nicht hoch. Mit dem 600er Athlon Classic ist dann alles wieder gut. Wer Weiß rat ???
McGoo
 
Hallöle,
ich kann dir jetzt im ersten Moment nicht helfen, habe aber eine Frage wo hast du den her und wie teuer war der?
Sorry, werde mich später mit dem Problem beschäftigen.
 
vielleicht stimmt was mit der prozessorspannung nicht.... ???
 
Hast du mal das neueste Bios geflasht? Vielleicht unterstützt deine jetzige Version die 1000Mhz nicht.
Was heißt eigentlich er fährt nicht hoch, hast du ein Bild oder bleibt der Monitor schwarz?
 
Sieh mal hier:

http://www.biostar-usa.com/Products/Motherboard/Slot%20_A/M7MKA/M7MKA_Products.htm

* Single slot-A for AMD-Athlon™ processor 500MHz to 950MHZ
* 200MHz FSB system interface speed
*NOTE: This board will not support "Thunderbird" CPU


Entweder verwendet das Biostar-Board als eines der wenigen der Irongate-Fraktion auch Opendrain-Signale, oder das BIOS erkennt den Thunderbird nicht. Das letzte BIOS-Update ist übrigens vom Dezember 1999 (!) ):(
 
Hi Leute

Ich besitze ein Abit Ka7 Slot a Motherboard mit einem 700 Thunderbird. Auf der Homepage von Abit steht das mein Board keine Thunderbirds unterstützt. Es läuft aber trozdem einwandfrei.
Jezt meine Frage: Wenn der 700 läuft wird ein 1000 Thunderbird auch auf meinem Board laufen???
 
@Markus Klemp, falls es wirklich nicht funktionieren sollte, habe ich evtl. Interesse an der CPU ;D
 
@flitschbirne
erkundige dich halt mal ob dein board ne 1ghz-cpu unterstützt. garantiert is es dann zwar trotzdem nicht, wenn tbs nicht offiziell unterstützt werden, aber doch sehr wahrscheinlich
 
Hier ist noch einer gümstig zu bekommen:


http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1209219165
 
also lt. pc professionel funzt der tb nur mit dem
M7KME von biostar - mit dem M7MKE wollte er nicht einmal booten

ich hab 2 TB laufen ein 800'er und ein 1000'er
beide auf einem MSI 6195 K7PRO - das beste slot A mobo das es gibt....

bei alternate kann man noch einen 1000'er TB Slot A bekommen für 479 DM - hab meinen dort auch her für 469 DM

das MSI hat K+Melektronik noch unter restposten..

cu
boehser wolf
 
sorry hatte nen schreibfehler..


also lt. pc professionel funzt der tb nur mit dem
M7KME von biostar - mit dem M7MKA wollte er nicht einmal booten

ich hab 2 TB laufen ein 800'er und ein 1000'er
beide auf einem MSI 6195 K7PRO - das beste slot A mobo das es gibt....

bei alternate kann man noch einen 1000'er TB Slot A bekommen für 479 DM - hab meinen dort auch her für 469 DM

das MSI hat K+Melektronik noch unter restposten..

cu
boehser wolf
 
Zurück
Oben Unten