K6 II

BRAIN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.184
Renomée
2
Standort
MG
  • RCN Russia
frage

ich habe gestern meinen K6 II 350
auf 400 getacktet!

habe jetzt den ganzen tag seti am laufen
und ne temp von 46

ist das OK
oder kann er sogar noch mehr vertragen:)))?
 
firma dankt........:D
 
Paß aber beim Übertakten auf!!! Die K6-Reihe hat die üble Angewohnheit, die Registry zu zerschiessen, wenn sie sich gerade so eben ins Windows geschleppt hat. Ist mir mit dem K6-III 400 2x passiert. Mit 450 MHz lief er noch anstandslos, mit 475 MHz dagegen würgte er sich noch irgendwie hoch und stürzte dann ab. Nach einem Reboot stand ich dann vor einem 16 Bit Default-VGA Bildschirm und einer völlig zerstörten Registry, was eine Neuinstallation nötig machte :(
 
stimmt ist mir auch schon pasiert
aber wieso ist das nur beim K6 so ???
 
Keine Ahnung, warum nur beim K6. Es ist auch so, daß der K6 anfängt, sich zu verrechnen, wenn er zu stark übertaktet wurde, aber geradenoch läuft (zu messen mit Stability-Test). Die K7-Core Rechner dagegen legen einen Freeze aufs Parkett, wenn sie sich verrechnen (evtl. Parity-Check?)
 
ich glaube
dann bin bin ich halt mit dem zufriden......

jetzt läuft er noch schön gerade aus;D
 
...Moin, Moin....
..also, ich hab´auch einen K6-2 300Mhz , den ich momentan (4 Monate) schon auf 380Mhz laufen habe,ich hab die Spannung um 0,1V auf 2,3V angehoben, und das Teil  rennt wie ein Uhrwerk (Abstürze??...was ist das ?! :) ) ..ich hatte vorher auf dem gleichen Board eine andere Graka, und hat er mir mit schöner regelmäßigkeit die Reg. zerbröselt, auch als er noch nicht übertaktet war...leider kann ich nicht testen, ob er noch auf 400Mhz läuft, weil das Board schwierigkeiten mit dem 100Mhz Bustakt hat, und dann alle 10-20 Minuten abschmiert ??? ....und das mit der Reg. hatte ich wie´s schon erwähnt auch ohne Übertaktung...komischerweise hatte ich bei meinem übertakteten K6-3 400@460 manchmal auch nur freezes, oder Resets...aber keine REG. -zerbröselungen..  ??? deswegen hab´ich ihn nur noch auf 440Mhz laufen lassen...also, ich kann das ganze nicht nachvollziehen....ich will aber keinesfalls jetzt behaupten, das Nero nicht recht hat...wahrscheinlich hängt es auch vom Mainboard und den verbauten Komponenten ab, wie sich die Übertaktungsanzeichen äussern....

...mfg, Garfield
 
na ist jetzt eh egal;)

ich habe mich entschlossen mir was neues zuzulegen
;D
 
Zurück
Oben Unten