KT880 offiziell durch VIA bestätigt

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Nachdem wir gestern schon von VIAs KT880 Chipsatz mit Zweikanal Speicherinterface <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1061982795">berichten</a> konnten, hakte <a href="http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2138859,00.html" target="b">ZDNet</a> bei VIA nach und erhielt die offizielle Bestätigung.<ul><i>"Nachdem wir die Entwicklung des Dual-Speichercontrollers für den P4-Chipsatz PT880 abgeschlossen haben, macht es Sinn, diese Technologie auch für den Sockel A anzubieten", so Brown gegenüber ZDNet.</i></ul>Laut VIA wird es, ob der hohen Produktionskosten des Athlon 64, noch eine Weile dauern bis dieser den Athlon XP hinsichtlich der Stückzahlen überholen wird. Das Engagement VIAs dürfte sich also lohnen, zumal man beim KT880 auf Erfahrungen mit dem P4-Chipsatz PT880 zurückgreifen kann.
 
Bedingt hilfts ja nur, sorgt für kurze Latenzzeiten und flüssigem Betrieb bei Vollauslastung aller Komponenten.
 
Original geschrieben von Online-Slider
Bedingt hilfts ja nur, sorgt für kurze Latenzzeiten und flüssigem Betrieb bei Vollauslastung aller Komponenten.


jup :D *lol*

ein gescheit funktionierender kontroller müsste nett mit doppelter bandbreite arbeiten um die einfach angebundene CPU mit genügend daten versorgen zu können :]
(der single channel nforce2 konnte es ja auch ... und das irgendwie besser als der große bruder :])
 
naja - auch recht ... dann gibts wenigstens einen gscheiden STABILEN Chipsatz mit Dual Channel DDR Ram fürn AMD

mit IDE Treibern *lol* *lol* *lol*
 
Hey, hey!

Immer locker bleiben!

Ich bin mit meine NFurz voll zufrieden!
Abgesehen von komischen rucklern und Soundaussätzern bei hoher IDE-Last is alles super ;D *lol*


mfg aLVaMaN
 
Mal ne Frage wer braucht dieses Board wenn der Athlon 64 vor der Tür steht?
Denn ist er erstmal da werden auch die nforce Boards nur noch 70% kosten. Wer will schon alte Hardware kaufen.
Aber was solls mir macht das nichts aus wenn VIA sich vor die Wand fährt das KT266a war mein zweiter und letzter Chipsatz von denen und dabei bleibt es auch.
 
Original geschrieben von Ironhawk
Mal ne Frage wer braucht dieses Board wenn der Athlon 64 vor der Tür steht?

ja, diese strategie versteh ich auch igendwie überhaupt nich. kurz vorm ende des sockel a bringt VIA den KT600 und diesen chipsatz raus, was soll dass denn bitteschön noch bringen?? *kopfkratz*


allerdings denke ich, dass der Athlon XP uns noch eine weile erhalten bleiben wird. es gibt sonst kaum so günstige power - und ausserdem is definitiv auch kein TCPA onboard. 8-(
 
1. Sagte AMD selber, dass der A64 erst ab dem Q1 2004 in großen Stückzahlen verfügbar sein wird.

2. Wird er deshalb anfangs recht teuer sein.

3. Bleibt der Sockel 754 nicht lange erhalten, ergo warten viele ab.
 
ja sicher. aber es wäre doch viel sinniger gewesen, diesen und den KT600 mit oder kurz nach dem nF2 zu releasen. denn der nF2 war/is ja nun ein voller verkaufserfolg. also wenn irgendwie die möglichkeit bestanden hätte, hätten sie es wirklich so machen sollen. aber anscheinend gabs bei ihnen nen paar probleme/unstimmigkeiten, so dass der release später vollzogen werden musste. na hoffen wir mal, dass diese reifezeit den chipsatz hat perfekt ausreifen lassen, ansonsten hat er imo keine chance am markt. bzw nur so lassen sich noch ein paar käufer finden, aber viele die jetz schon nen nF2 haben (wie ich und damit auch absolut zufrieden sind und absolut keine probleme hatten), werden sich das geld einsparen.
 
Ich habe mir am Montag das Abit NF7 Rev 2.0 gekauft. Ich habe das Board nach der p3d nforce2 Config Guide konfiguriert - und es läuft wie eine eins ! Kein Ruckeln beim Brennen gleichzeitig mp3 hören und surfen. Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Möge mein Soyo Dragon + (Kt266a) bis zum Einsatz im Zweitrechner in Frieden ruhen.
Via versucht jetzt noch die schnelle Mark (alte Währung :)) zu machen - warum auch nicht, wenn der Chipsatz was taugt ?


Gruss
Marc
 
Zurück
Oben Unten