2,2 GHz Opteron schon in den nächsten Wochen?

jensibensi

Admiral Special
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
1.132
Renomée
8
Standort
Lübeck
Laut dem <a href="http://www.theinquirer.net/?article=11371" target="b">Inquirer</a> soll ein Opteron 248 bereits in den nächsten Wochen erscheinen. Vorausgesetzt die Meldung stimmt, kann man sich fragen, ob auch der Athlon 64 mit 2,2 GHz erscheinen wird? Oder ob die Ausbeute doch noch nicht so gut ist, und die wenigen Prozessoren mit 2,2 GHz lieber im lukrativeren und kleineren Servermarkt eingeführt werden?
 
Wahrscheinlich wird es auch einen Athlon 64 FX 53 geben, mit 2,2GHz, aber auch nur ein paar tausend. Das reicht ja erstmal, um in Benchmarks die Krone zu holen, auch wenn die Masse der CPUs woanders verkauft wird.
 
Schaun wir mal, was uns AMD am 23.September schönes vorstellen wird :)
 
wobei's ja mal hies, die Ausbeute wäre so gut, dass fast nur noch 2 Ghz Modelle produziert würden. Gesetzt den Fall das stimmt wäre es zu 2.2 ja kein allzu großer Sprung.
 
Na ja, ich bin gegenüber dem Hammer skeptischer geworden.
Glaubt AMD wirklich, dass ein 2 GHz Athlon 64 einem Prescott mit 3,4 oder 3,5 GHz überlegen sein wird?
Der Athlon 64 braucht einfach MEHR Taktfrequenz, so 2,5 bis 2,8 GHz sollten schon reichen um auch auf lange Sicht die Perfomancekrone sicher zu haben, da der Athlon 64 sehr gut mit steigendem Takt skaliert!
Wenn AMD aber "nur" 2 GHz und 2 Monate später 2,2 GHz aus dem Hammer quetschen kann, ist das eine Enttäuschung in meinen Augen! :]
Mal sehen wie sich das entwickelt, ich bleibe aber erstmal skeptisch und erwarte vom 23.9. nicht allzuviel!

MfG 8)
 
Ich denke schon seit 2 Jahren, dass die AMD's einfach mehr PS brauchen. Respekt zolle ich AMD trotzdem, dass sie mit weniger "mehr" rausholen - spricht ja für die Architektur der CPU's. Trotzdem werde ich so lange es geht XP's aufrüsten, da ich trotz Opteron/Kloppteron und Poppteron erstmal warte, ob die Dinger was taugen. AMD sollte mal den Turbo einbauen... ;)
 
DAS HIER klingt auch recht interessant! :D

MfG 8)
 
besonders für AMD und den genannten Herstellern, macht die Ware selten und begehrt und was besonders wichtig für AMD ist, die Preise bleiben beherrschbar und stabil.

In der Anfangszeit wirds wohl auf dem grauen Markt ein Mangel an Athlon64/Opterons geben, keine gute Bedingungen für billige Hammer.

Der Preisdruck wird dann wohl besonders durch Intel kommen, mal schauen wie flexibel die in ihrer Preisgestaltung sind.
 
Zurück
Oben Unten