PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaufberatung

HabaduclesIII
04.09.2003, 18:33
Hi
Ich habe beim Gewinnspiel einen 3000+ mit barton kern gewonnen, nur leider unterstützt mein mb den nicht, daher will ich mir ein neues anschaffen. Ich denke dabei an ein nforce 2 board,habe dazu aber noch ein paar fragen und bin für tips und anregungen dankbar.

- das board brauch nicht die volle ausstattungspalette bieten wie raid da ich einen seperaten controller benutzen möchte, hatte daher das asus im auge, was ich bei meinem händler für 83eur bekommen könnte, dabei handelt es sich jedoch um eine 400er version ohne ultra. Weiterhin würde ich gerne sofern ihr mir nicht dringend davon abratet meinen Speicher behalten(1x 512mb infineon cl2 266 und 2x 256mb infineon cl2 266).
Ich benutze den rechner größtenteils zum videoschneiden und bin daher für die extrarechenpower sehr dankbar, nur 1. glaubt ihr das es sinn macht das ganze asynchron mit dem speicher und dem prozzi laufen zu lassen - also prozzi 166 und speicher 133 und 2. wenn nicht das die module notfalls 166 mitmachen? soweit ich mich erinnere, muss aber nicht richtig sein, haben die module 7ns speicher drauf und sollten mehr als 133 vertragen,jedoch kaum 166 oder irre ich mich?UNd wieviel würde der unterschied zwischen twinbank nutzung beim nforce2ultra 400 und dem 400er ohne die funktion ausmachen?
Also schonmal danke im vorraus
greets

titan
04.09.2003, 19:58
Ein NF2 würde ich bei der Zusammenstellung nicht nehmen,da es bekanntlich
nur bei syncroner Einstellung(CPU/Speicher)schnell ist und bei Dir ausgebremst wird.
Nehm doch das AsRock K7S8X-E SIS748.Das kostet so ca.58€.Läuft stabil,gute Ausstattung und billig.
Wenns denn doch ein NF2 sein sollte,dann vielleicht das MSI K7N2 Delta-L.
8)

HabaduclesIII
04.09.2003, 20:06
das msi board hatte ich auch schon ins auge gefasst da ich es bei dem selben händler für unter 90 eur bekomme
welche erfahrungen hast du mit dem board, auch wenn es die ausführung mit raid ist?

Sushi
05.09.2003, 09:01
Ich habe das MSI K7N2 Delta-ILSR und bin damit sehr zufrieden. Bei mir läuft es sehr stabil. Die einzigen negativen Punkte sind der aktiv gekühlte Chipsatz und der Platz des ATX-Strom-Anschlusses (hinter dem CPU-Sockel, in Richtung der PS/2-Stecker).

titan
05.09.2003, 10:41
Original geschrieben von HabaduclesIII
das msi board hatte ich auch schon ins auge gefasst da ich es bei dem selben händler für unter 90 eur bekomme
welche erfahrungen hast du mit dem board, auch wenn es die ausführung mit raid ist?
Ich habe das Delta ILSR(SIG) und bin absolut zufrieden.Super Ausstattung und stabil. ;D
Soweit ich weis,ist der unterschied zwischen Dual-und Singlechannel nicht so beachtlich.
:]
Wenn Du nicht großartig übertakten willst,dann ist es ein super Board. 8)

HabaduclesIII
05.09.2003, 15:25
hat das msi auch mounting holes, da ich meinen alpha pal gerne behalten würde?
vorschläge zu anderen boards sind auch herzlich willkommen ;D

HabaduclesIII
08.09.2003, 00:29
wie sieht es denn beim kt600 mit asynchronem betrieb aus, läuft der besser oder liegt das generell an dem betrieb mit unterschiedlicher frequenz?

also ich bin bereit um die ca 100 eur auszugeben,notfalls bis zu 130 eur, wäre für jeden sinnvollen tip dankbar ;)

IVIaraud3R
08.09.2003, 01:06
verkauf den 3000+ (ca 220¤)
verkauf deine alten RAMs (60 + 2x 30¤)
verkauf dein altes board (ka was es ist, 10 bis 40¤ sind drin)
kauf dir einen 2500+ (90¤)
kauf dir 2 x 512MB Samsung oder MCI oder Twinmos PC3200er (ab je 85¤)
übrig bleiben ca 100¤ für ein neues board -> ich bin ganz nebenbei für Enmic, Abit und soltek

du kannst auch erstmal 2 x 256MB ram kaufen und dann bei gelegenheit zusätzlich 512

HabaduclesIII
08.09.2003, 01:10
hmmm
ich hab beim herumstöbern im forum nun das EPoX EP-8RA2+ entdeckt, von dem viele gut reden, weiß einer wie es damit im bezug auf asynchronen betrieb als cpu166 und ram 133 auswirkt?
um paar prozent leistung geht es mir nicht, wichtig wäre halt das das system trotzdem noch gut funktioniert und annäherdende leistung bringt
aber schon mal danke fürs vorrechne,ist ne überlegung wert

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise